Der jungen Katze beibringen, nur noch ins Katzenklo ihren Haufen zu legen?

Von einer Freundin die junge Katze macht noch ab und zu neben ihr Klo ihr Häufchen. Gibt es da eine Möglichkeit? Viele tunken ja ihr Tier mit dem Gesicht rein in der Hoffnung, dass die Katze das kapiert.

8 Antworten

Bietet der Katze mal zwei Toiletten an. Viele Katzen trennen das kleine und große Geschäft.

Strafen bringt gar nix, außer dass ihr das Tier verunsichert. Es kann diesen Zusammenhang gar nicht herstellen, wie wir es tun.

Das is war. könnte man testen

Ein 2. Katzenklo aufstellen, denn die meisten Katzen trennen ihre Geschäfte und brauchen somit 1 Klo fürs grosse und eines fürs kleine Geschäft.

Die Faustregel heisst 1 Klo pro Katze plus eines mehr, das sollte helfen.

geht klar

Das ist ganz normal, immer wieder ins Katzenklo setzen, das wird schon....

Da es ihr erst beigebracht werden muss

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"