Wie kann man seine Katze am besten dazu bringen, dass sie ihre Babys in einer Kiste gebären soll?

Hallo, Unsere Katze ist schon sehr Dick und sie wird wahrscheinlich in der nächsten Zeit (1-2 Wochen) die Babys bekommen. Nun sie schläft gerne in Betten und auf der Couch. Jetzt haben wir so eine kleine Kiste für sie aufgestellt und wie können wir sie jetzt dazu bringen dass sie da rein geht bzw. ihr Babys dort bekommt?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen

LG

3 Antworten

Was heisst "kleine" Kiste. Die Wurfkiste muss gross genug sein, dass Deine Katze mit ihren Babies (rechne lieber mal mit mehreren) da reinpasst und zwar im Liegen. Polstere die Kiste mit Decken, alten Handtüchern etc. weich aus und stelle sie an einem ruhigen und zugluftfreien Platz auf. Ob Deine Katze die Kiste zum Werfen annimmt, ist allerdings eine andere Frage.

Meine Mamikatze hat ihre Babies auf dem Sofa in meinem Büro geworfen und hat die Kleinen erst in die Kiste gebracht, als sie 2 Tage alt waren bzw. ich habe das in ihrem Beisein gemacht, denn mein Büro ist im 1. Stock und die Wurfbox stand im Erdgeschoss.

Ja die Kiste ist groß genug, ich erwarte so 2-3 Babykatzen

Zimmer ab Schliesen 4 the President weil dann muss sie sich auf das Kissen setzten

Die Kiste sehr bequem machen. Katzenfutter neben der Kiste hinstellen. Das Zimmer abschliessen.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"