Meine Katze bekommt ihre Babys. Was kann ich noch tun um sie zu beruhigen?

Hallöchen, meine Katze bekommt gerade ihre Babys.. sie liegt in einem Karton mit einer Decke & darüber einem Handtuch. Gerade eben ist das 3. auf die Welt gekommen.. kommt aber aufjedenfall noch eins.. was kann ich tun außer der Katze die ganze Zeit zu streicheln & zu beruhigen? :') Danke

18 Antworten

Deine Katze macht das schon. Rede einfach leise mit ihr, oder streichle sachte ihre Seite, wenn sie es zulässt. Nimm auch das Handtuch oben weg, vor allem, wenn es warm ist.

Fass die Babies mögichst heute noch nicht an, denn das könnte Stress für Mami bedeuten. Ich hoffe doch, dass Du die Wurfkiste an einem ruhigen Ort ohne viel Durchgangsverkehr geparkt hast.

Hmm... Als meine Katze Junge bekommen hat, habe ich ihr auch eine Höhle gebastelt. Nachdem alle Babys da waren, hat sie die Kleinen sofort hinter das Sofa umgeparkt - offenbar war's ihr in der abgedeckten Kiste zu warm! Sollte Deine Katzenfamilie ebenfalls umziehen wollen, dann lasse sie den Ort für ihr Wochenbett nach Möglichkeit selber wählen! Viel Freude mit Deiner Katzenfamilie wünsch' ich Dir! Es gibt kaum etwas zauberhafteres als ein Katzenwochenbett! :)

Hallo Beutelkind du hast genau beschrieben wie schön das ist ;) DH , ich hab das auch mal mit erlebt. L.G

Nimm das Handtuch von ihr runter und streichle sie nicht die ganze Zeit, das stört nur. Bleibe in ihrer Nähe und spreche ruhig mit ihr, das genügt völlig, mehr musst du nicht tun.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"