Meine Maine-Coon Katze hat Fellknötchen, was kann ich dagegen tun?

was denn bitte?

4 Antworten

Am einfachsten ist es natürlich wenn das Tier ans Kämmen gewöhnt ist.Dann kannst du lästige Fellknoten einfach entfernen.Ansonsten rate ich dir von Nagelschere ab,da man schlecht einschätzen kann wo Fell aufhört und Haut anfängt.Eigentlich bleibt ansonsten nur noch eins übrig:Die Mieze scheren.Das geht entweder mit einer Schermaschine oder unter Narkose beim Tierarzt.Ich hoffe ich konnte helfen!!!

Mit einer Schermaschine die Knoten/Kletten herausscheren.

Einer hält die Katze, der andere schert vorsichtig.

Das ist nicht so gefährlich wie spitze Scheren.

Du kannst die Fellknötchen mit einer kleinen Nagelschere längs aufschneiden und anschließend ausbürsten. So mache ich es auch immer.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"