Wie kann ich meiner Maine Coon Katze beibringen sich bürsten zu lassen?

sie meint es währe ein tolles spielzeug...sie beißt auch manchmal versehentlich in meinen finger.

6 Antworten

Is doch süß so freundet sie sich damit an, dann geht das leichter ^^ bürste sie mal tu dann ihre pfötchen halt dann immer etwas weg, ooder lass sie mal derweil damit spielen bis sie kein bock merh hat und dann bürste sie ^^ (meine katze schnurrt immer beim bürsten, der kater meiner schwester dagegegn knurrt dann...!)lg

das ist einfach ihre abwehr stellung. wenn dich etwas dratisches (zb. von hinten) überrascht, würdest du es auch angreifen. wie alt ist es denn? wenns noch ein Baby ist, wird es sich irgendwann daran gewöhnen... wenn es schläfst kannst du ihn damit sanft über das Fell streichen... oder lass es erst beschnüffeln, lass ihn aufjeden Fall damit spielen, dann merkt es das es ungefährlich ist... War bei meiner Waldkatze-Maine coon Katze auch so:)

GLG NINIMAUS97

sie holt die bürste auch vom tisch und schleppt sie durch das ganze haus!

das ist ein gutes Zeichen, dann hat sie wenigstens schon mal keine Angst davor. versuch es mehrmals Täglich, am besten Am Tag, weil sie abends meistens so aufdrehen(Cracy auf jeden Fall xD)

Lass deine katze sich erst vertraut mit der Bürste machen und beim bürsten lenk sie mit Spielzeug oder ein paar leckerlies etwas ab. Lob deine Katze, wenn sie das bürsten über sich ergehen lässt.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"