Ist es norml das meine Katze so extrem viele Schuppen hat?

Hi Leute, meine Katze hat (zur Zeit) extrem viele Schuppen! Wisst ihr wzrum das so ist und warum nur manchmal? Schon mal Danke und LG :)

4 Antworten

Das kann (ich betone "kann") mit einem Fellwechsel zu tun haben. Es ist aber auch möglich, dass deine Katze unter zu trockener Haut leidet. Da gibts einmal vom Tierarzt Präparate oder du kannst auch versuchen, ihr einmal pro Woche einen Teelöffel Olivenöl (Butter geht auch) übers Futter zu geben.

Wenn Deine Katze nur manchmal Schuppen hat, kann es zur Zeit am Fellwechsel liegen, oder sie könnte zu trockene Haut haben (hier kann der Tierarzt helfen).

Meine Katzen bekommen hin und wieder mal ne Dose Oelsardinen, oder etwas Lachsöl übers Fressen, oder auch mal ein Stückchen Butter und keine meiner Katzen hatte je Schuppen. Allerdings werden meine 4 Katzen täglich gebürstet, was natürlich auch helfen könnte, nämlich der Durchblutung der Haut wegen.

Hallo!

Meiner Oma ihre Katze hatte das auch. Ich war mit der beim Tierarzt und er meinte das das nichts Schlimmes ist. Bei ihr lag es am Alter. Könnte mir vorstellen das es dasselbe ist. Oder hat sie starken Juckreiz? Die Katze von meiner Oma hat das nicht gestört. Hoffe ich konnte Dir helfen und Dich beruhigen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"