Kann es sein, dass meine Katze blind ist?

Ich habe gerade eben gemerkt das mein Kater ein grünen Ringel um der Pupille hat ist das normal .Er ist 2einhalb Jahre alt.

4 Antworten

Kann verschiedene Merkmale in der Augenfarbe geben, aber wenn der TA sagt er ist nicht blind wird er es auch nicht sein.
Außerdem merkst du es gleich wenn den Kater blind sein sollte, meine Katze hat am Ende nur noch schlecht gesehen und ist mit dem Kopf gegen alle Gegenstände gestoßen.
Wenn du es dennoch sehr komisch findest, hol dir die Meinung von einem anderen TA ein :)

danke .er ist sehr verrückt läuft ab und zu beim spielen gegen die Gegenstände aber nur beim Laiser es schimmert im Licht deswegen mache ich mir sorgen

Wenn du dir sorgen machst lass es am Besten noch mal von einem anderen TA anschauen dann bist du beruhigt.
Alles Gute :)

Das ist die Iris, die das einfallende Licht reflektiert. Kein Grund sich Sorgen zu machen.

Frag den Tierarzt deines Vertrauens

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"