Kann meine Katze blind sein?

Hallo, habe letze Woche ein Waisenkitten gerettet. Sie war kurz davor auszutrocknen....ihr Auge sah auch nicht so gut aus. Seitdem habe ich eine Salbe für das Auge. Hat super geholfen ! ...nur jetzt ist ihr Auge so komisch beschlagen. Hat jemand vlt. erfahrung damit?. Das Auge war zugeklebt..als ich mit einem Lappen darüber ging kam viel Eiter heraus. Wäre wirklich nett wenn mir jemand helfen könnte...denn unser Tierarzt hat erst wieder am Freitag auf :/ Gruß (Bitte keine dummen Kommentare danke :) )

6 Antworten

freitag ist zu lange für etwas das eitert. habt ihr nen ausweichtierarzt in der gegend?

ja, katzen können einseitig blind sein. das festzustellen liegt aber bei nem arzt. wäre aber halb so wild, sie sollte nur, wenn möglich, damit nicht in den freigang.

wenn du keine anderen katzen hast sollte bei den kleinen wusch ne zweite junge katze sobald die süße gesund ist :) katzen sind keine einzelgänger

Du kannst es ja testen , wenn sie die Futterschale findet die du am ende des Raumes aufgestellt hat ist sie entweder nicht blind oder wenigstens nicht so blind das sie keine Futterschale findet :)

Hoffe ich konnte helfen , du solltest aber nochmal zum Tierarzt gehen

ok werd ich ma ausprobieren :)

ok werd ich ma ausprobieren :)

Ja, eine Katze kann blind sein, wie alle anderen Tiere auch... Am besten gehst du in eine Tierklinik, oder du wartest bis Freitag...

PS: Toll von dir, dass du es gerettet hast!:)

heii sorry hat sich jetzn bisschen doof angehört...natrürlich weiss ich das sie Blind sein können ;D Danke...hätte hoffentlich jeder gemacht....der süße war in einem Katastrophalen zustand !!!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"