Kann meine Katze blind sein?

Hallo, habe letze Woche ein Waisenkitten gerettet. Sie war kurz davor auszutrocknen....ihr Auge sah auch nicht so gut aus. Seitdem habe ich eine Salbe für das Auge. Hat super geholfen ! ...nur jetzt ist ihr Auge so komisch beschlagen. Hat jemand vlt. erfahrung damit?. Das Auge war zugeklebt..als ich mit einem Lappen darüber ging kam viel Eiter heraus. Wäre wirklich nett wenn mir jemand helfen könnte...denn unser Tierarzt hat erst wieder am Freitag auf :/ Gruß (Bitte keine dummen Kommentare danke :) )

6 Antworten

Ja, eine Katze kann blind sein, wie alle anderen Tiere auch... Am besten gehst du in eine Tierklinik, oder du wartest bis Freitag...

PS: Toll von dir, dass du es gerettet hast!:)

heii sorry hat sich jetzn bisschen doof angehört...natrürlich weiss ich das sie Blind sein können ;D Danke...hätte hoffentlich jeder gemacht....der süße war in einem Katastrophalen zustand !!!

Geht Bitte zu einem anderen Tierarzt. ..:/ Bei meiner Schwester ihrer Baby Mietzi War es auch so, sie hat eine augensalbe bekommen, die hat jedoch leider nicht wirklich etwas gebracht. Dann it sie nochmal zum Arzt und er hat ihr ein Augengel gegeben. Das hat super geholfen! Bei unserem Baby kam auch etwas weißes aus dem Auge. ... Bitte so schnell wie möglich zu einem anderen Tierarzt. :/ Versucht mal die Äuglein mit Wasser zu spülen.. Gute Besserung. LG Karina

ok :)...werd mein bestes tun :)

freitag ist zu lange für etwas das eitert. habt ihr nen ausweichtierarzt in der gegend?

ja, katzen können einseitig blind sein. das festzustellen liegt aber bei nem arzt. wäre aber halb so wild, sie sollte nur, wenn möglich, damit nicht in den freigang.

wenn du keine anderen katzen hast sollte bei den kleinen wusch ne zweite junge katze sobald die süße gesund ist :) katzen sind keine einzelgänger

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"