Kann es sein, dass meine Katze mich hasst?

Hallo, wie es schon oben steht, weiß ich nicht ob mich meine Katze hasst.... Sie greift mich manchmal an, ohne das ich was mache :( Sie beißt und kratzt mich ab und zu mal, aber manchmal kuschelt sie mit mir stundenlang.

Was kann ich machen, damit sie mich mag?

6 Antworten

Das Kratzen und beißen,ist meistens ein Zeichen,dass sie mit dir spielen möchte und nicht,dass sie dich hasst.

Ich denke,dass deine Katze möchte,dass du mehr mit ihr spielst.

ps: im Internet findest du noch Tipps,wie du ihr das Beißen und kratzen abgewöhnen kannst.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir und deiner Katze noch viel Spaß!

Das beissen würde ich als spielen interpretieren.  Wenn sie dich hassen würde kann es sein dass 1. du sie ungewollt das herz gebrochen hast und sie jz beleidigt ist. Das legt sich aber oder 2. sie mag einfach deinen körpergeruch nicht.  Dann lehnen Katzen auch öfters Menschen. Einfach weil sie für sie Katze stinken. 

Ist es eine Hauskatze? Wenn ja vielleicht ist sie nicht ausgelastet und sieht dich als Spielpartner

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"