Lassen sich trächtige Katzen nicht mehr gerne am Hinterteil anfassen?

Hey :)

Ich habe ein großes Problem,meine Jüngste Katze lässt sich nicht mehr am Hinterteil berühren,schläft nur den ganzen Tag und faucht die anderen zwei (zwei Kater) an.

Ich hab mich versuch im Internet zu Informieren,da stand das trächtige Katzen sich nicht am Hinterteil anfassen lassen und aber erst mit so 7 Montaten trächtig werden können !

Bei einem andrem Forum habe ich gelesen das es auf die Katzenrasse ankommt,in welchen Alter eine Katze trächtig werden kann.

Meine kleine Lilly ist ca. 6 Monate alt,bald 7 und viel zu jung um Kätzchen bekommen.

 

Ps Wir hoffen das sie später einmal welche bekommt,aber jetzt ist uns noch viel zu früh.

Bitte um Hilfe !

6 Antworten

Also vielleicht hatte sie einen Kampf mit einer anderen Katze die ihr in den Hintern gebissen hatte?Dass war bei unserer Katze auch so...und dann fauchte sie nnur noch weil es ihr auch weh tat!also gehe zum Tierartzt

Ja Danke :)

Wir gehen auf jedenfall zum TA :)

dem stimme ich zu.. vllt ist sie blöd runtergefallen und hat dort jetzt Schmerzen und will deswegen nicht mit den Katern spielen bzw sich am Popo anfassen lassen? 

Ich weiss ja nicht, wo Du gelesen hast, dass Katzen erst mit 7 Monaten trächtig werden, denn das ist einfach nicht korrekt. Es gibt Katzen, die mit 4 Monaten das erste mal rollig werden, was heisst, dass sie geschlechtsreif sind und natürlich auch Babies kriegen können.

Wenn Deine Katze die Babies jetzt nicht bekommen soll, ist die einzige Möglichkeit, sie kastrieren zu lassen und zwar so schnell wie möglich. Allerdings wird sie in diesem Fall auch später keine Babies mehr bekommen. Lass auch Deine beiden Kater gleich kastrieren, denn kastrierte und unkastrierte Katzen, egal ob Jungs oder Mädchen, in einem Haushalt geht selten gut.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Entweder die Babies oder kastrieren, denn damit werden der Katze auch die Föten entfernt.

Ich kann über soviel Unverstand nur den Kopf schütteln. Informiert man sich eigentlich nicht, bevor man sich ein Haustier zulegt?

Soooo Also nochmal :) Sie ist nich trächtig,sie soll später trächtig werden,

Unsere beiden Kater sind kastriert verflixt und ich informiere mich doch nicht,wenn ich schon 2 Katzen habe -.-

1. Hast du deine Katze nicht kastrieren/sterilisieren lassen, wenn du sie mit KATERN zusammen hälst?!

2. Ab wann eine Katze aufnahmebereit ist, ist unterschiedlich, wie bei jedem Säugetier. Es gibt Frühzünder und Spätzünder.

Ich rate dir, schleunigst zu einem TA zu gehen und abchecken zu lassen, ob es schon "zu spät" ist oder ob du nochmal Glück gehabt hast...

1.Unsere anderem beiden sind Kastriert :)

2. Danke :)

Und danke werde ich machen :)

Entschuldige, das ging aus deiner Frage nicht hervor. Leider gibt es immer wieder so blauäugige Halter, die sich über Nachwuchs wundern, wenn sie Männlein und Weiblein zusammen halten...

Dennoch rate ich dir, die Katze durchchecken zu lassen. Selbst wenn sie nicht trächtig ist, kannst du gleich wegen kastr./steril. anfragen.

Oder sie hat was mit der Hüfte, auchd as sollte sich ein TA ansehen.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"