Kann meine Mutter meine Katze einschläfern lassen?

Ich habe eine Katze die schon sehr alt ist aber ihr geht es super gut. Sie hat nur keine Muskeln mehr also wie bei alten Menschen wenn sie älter werden. Ich habe mal gehört das ein Tierarzt ein Tier nur einschläfern darf wenn es schmerzen hat oder wenn es so krank ist das es nie wieder gesund werden kann. Das ist meine Katze aber beides nicht sie springt sogar noch von hohen Schränken oder spielt noch mit Spielzeug als wäre sie jung. Darf sie das also tun?

11 Antworten

Wenn es ihr gut geht und sie munter ist,gibt es keinen Grund sie einzuschläfern.Alter ist kein Grund.Vielleicht hat sie ja mal das glück an Altersschwäche zu sterben,das haben die wenigsten.Die meisten sterben an Krankheiten.Unsere wurde 21 Jahre.

Meine nur 13 ;(( (Krebs)

Das tut mir leid für dich.Dann war es die richtige Entscheidung.Aber Hauptsache,sie hatte ein schönes Leben.

Wie alt bist du? Warum kannst du nicht entscheiden was mit deiner Katze passiert?

Und warum will deine Mutter die Katze einschläfern lassen?

Deine Mutter darf die Katze natürlich zum Tierarzt geben mit der Bitte sie einzuschläfern. Der Arzt macht es aber nur wenn es medizinisch notwendig ist.

Weitere Katzenfragen zu "Abschied und Bestattung"