Woran erkenne ich, dass meine Katze das Futter mag?

Wie kann ich sehen ob meine Katze sein Futter mag? Manchmal schmeißt er sei Futter auf den Boden und frisst es von da und manchmal frisst er es ganz normal

7 Antworten

Das sind einfach nur Fress-Angewohnheiten.

Ich kanns an unserem Kater beobachten. Eine Weile hat er jeden Brocken mit der Pfote herausgeholt, festgehalten und dann von der Pfote gefressen.

Seit einiger Zeit (daran ist seine Schwester schuld, sie ist die Herrin über den Futternapf) packt er mit seinem Maul ein paar Brocken, trägt dies dann ein paar Meter weiter und frisst es erst dort (in Sicherheit). Oder aber er angelt etwas aus dem Futternapf heraus und pfeffert es erst mal so weit weg vom Napf wie nur möglich. Dann düst er hinterher und schlingt es herunter.

ok Danke sehr hilfreich

Das ist eigentlich ganz einfach. Wenn deine Katze ihr Futter mag dann isst sie es auch. Wenn du merkst, dass deine Katze ihr Futter verschmäht und einfach liegen lässt dann schmeckt es ihr höchstwahrscheinlich nicht. So lange sie aber immer isst wenn du ihr etwas gibst musst du dir keine Sorgen machen.

Wenn er es frisst, mag er sein Futter. Wenn Katzen ihr Futter nicht mögen, fressen sie es auch nicht.

Achso das ist so simpel ok Danke. Schmeißt der das Futter dann nur aus Spaß da raus

Weitere Katzenfragen zu "Nassfutter"