Katze kann sein Schwanz nicht mehr bewegen?

Von mein Freund die Katze kann den Schwanz seit Tagen nicht bewegen. Seit ein paar Tagen soll das so sein,dazu will er zum Tierarzt aber weis nicht ob der direkt bezahlen muss oder ob es später geht denn er bekommt sein Lohn erst am 20. wie teuer kann es denn werden. Er versucht die Katze heute noch dorthin zu. Bringen

9 Antworten

Von mein Freund die Katze kann den Schwanz seit Tagen nicht bewegen

Wieso muss die Katze so leiden? Sie könnte eine infizierte Wunde oder einen Bruch haben - das ist mit großen Schmerzen verbunden!

Je länger man mit dem Tierarztbesuch wartet, desto höher können die Kosten werden, da die Behandlung u. U. mehr Zeit und Aufwand beansprucht!

Bevor er eine Katze leiden lässt, wird ein Tierarzt sie sicher auch ohne Vorkasse behandeln.

Die meisten Tierärzte lassen bezügl. der Bezahlung der Kosten mit sich reden.

Anstatt sich über das Geld den Kopf zu zerbrechen, sollte man zum Wohl des Tieres handeln - und zwar umgehend - für die Bezahlung wird sich schon ein Weg finden!

Gute Besserung für die Fellnase!

Nicht hier fragen, sondern den Tierarzt direkt anrufen, Fall schildern, Möglichkeiten erörtern. Z.B. dass die Katze gegen eine Tagesgebühr als Pfand dort bleibt, bis das Geld bezahlt wurde.

Alternative: Vorschuss von Freunden leihen.

Moral:

Als Tierhalter jeden Monat einen kleinen Betrag in die Tierarztkasse zahlen.

Dein Freund sollte dringend zum Tierarzt gehen, denn der Schwanz seiner Katze kann geprellt oder gebrochen sein und ich denke mal, dass der Kater ziemliche Schmerzen hat, auch wenn er dabei nicht schreit.

Ruft am besten bei verschiedenen Tierärzten an und fragt nach, was es kostet und wie Ihr es mit der Bezahlung halten könnt.

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"