Eine fremde Katze bewegt seine Beine und Schwanz nicht mehr. Was könnte es sein?

Hallo Leute,

Habe grade eine Katze an der Straße gefunden: sie lebt und atmet normal aber sie kann ihre Hinterbeine & ihren Schwanz nicht bewegen...
Was könnte das sein?

8 Antworten

Das Tier muss auf dem schnellsten Weg zum Tierarzt. Bitte ruhig lagern. Auf keinen Fall die Pfoten, Beine, Kopf oder den Schwarz bewegen. Das sind höllische Schmerzen, die Du dann dem Tier antust. Bestimmt ist da etwas mit der Wirbelsäule. OP dürfte nicht gerade wenig kosten.Vielleicht ist es besser, wenn sie einschläft aber das solltest Du mit dem Tierarzt besprechen...Gute Besserung von mir.

warscheinlich wirbelsäule gebrochen und sie fühlt nix mehr bring sie auf jeden fall zum tierarzt  und beweg ihr ein bisschen die beine das is gut sonst wird sie immer kränker wenn sie sich nicht bewegt und dann stirbt sie! 

Vielleicht hat sie sich im hinteren Teil etwas geprellt oder vielleicht sogar gebrochen.. Ich kenne mich zwar nicht sehr aus, aber du solltest, wenn es sich nicht bessert wirklich mal zum Tierarzt gehen. Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen (:
Lg. Nyu

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"