Katze kann nicht mehr "Wasser lassen", wer hat Rat?

Seit heute Mittag kann meine 3 Jährige Katze kein Wasser mehr lassen wie ich festgestellt habe.. Sie geht auf ihre Katzentoilette und setzt sich hin aber es kommt nichts..

Wenn es nicht besser wird werden wir morgen zum Tierarzt fahren mit ihr aber ich wollte fragen ob einer schon einmal mit sowas Erfahrung hatte und mir bitte weiters helfen könnte...

Danke; Joly1

9 Antworten

Warte bitte nicht bis Morgen. Geh zum Notdienst. Kann ein schwieriger Infekt der Balse oder Niere sein, hier ist sofortige Hilfe wichtig. Eventuell hat ein Nieren- oder Harnstein den Harnleiter verstopft. Dann würde der Harn die Nieren vergiften.

Könnte sein, dass sie Blasensteine hat und sich jetzt einer verklemmt hat, so dass sie nicht mehr pieseln kann. Da solltet ihr aber lieber gleich zum TA - gibt doch Bereitschaftsdienste.

Entweder sie hat Verstopfung oder eben etwas an der Blase oder den Nieren.Falls sie wirklich kein Pipi machen kann solltest du noch heute gehen...die Katze könnte sonst dadurch dass sie nicht Pipi machen kann vergiftet werden...ich würde da nicht bis morgen warten.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"