Warum verliert unsere Katze ihr Fell?

Meine Katze ist nun drei ein halb Jahre alt und verliert sehr stark ihr Fell. Wir waren auch schon mit ihr beim Tierarzt der aber sagte sie sei kerngesund. Könnte es vielleicht daran liegen dass wir uns zu Hause sozusagen oft streiten.

Also einen Stress würde ich jetzt mal nicht denken außer der Stress kommt von dem vielen streiten. Am meisten verliert sie es am Bauch aber auch am Hals und an den beiden und am Po.

Der Tierarzt sagte auch so stark wie bei meiner Katze hat er es noch nie gesehen .

4 Antworten

Wenn Dein Tierarzt äussert, dass er das "noch nie so stark gesehen hat", heisst das für mich, dass er es ähnlich schon bei anderen Katzen gesehen hat.

Wechsle den Tierarzt - lass' Deiner Katze, falls nötig, Blut abnehmen.

Es könnte sich um eine Allergie handeln - es muss herausgefunden werden, gegen was die Katze u. U. allergisch ist.

Stress kann - wie Du schon vermutest - bei Katzen auch solche Reaktionen auslösen.

Wie gesagt - dass Deine Katze ihr Fell verliert kann verschiedene Ursachen haben.

Bitte lasse das von einem weiteren Tierarzt anschauen - gib Dich mit einem Achselzucken nicht zufrieden!

Alles Gute für die Fellnase! 

Wir haben ihr auch schon blut abnehmen lassen ;)

Das kann auch an einer Katzenfutter-Allergie liegen. Bei vielen Katzenfutter-Sorten ist auch Getreide enthalten und das verträgt sie evtl. nicht. Deshalb solltest Du es mit Katzenfutter ohne Getreide probieren.

Klar kann das an den Streitereien liegen, für tiere ist sowas stress.

Dazu kann es suchr eine Allergie sein z.B. gegen Futter oder Waschmittel

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"