Kann ich einer Katze Vollmilch geben?

Kann ich einer 1 Jahre alten Katzen Haltbare Vollmilch mit 3,5% Fett geben?

10 Antworten

Nein. Milch ist außerdem für babys da.

Keine Katze ab 8 Wochen braucht milch...

erwachsene säuger sind eigentlich immer laktoseintolerant, bis auf den menschen. die katze würde bauchweh, blähungen und durchfall bekommen

besorge ihr lieber laktosefreie milch aus dem supermarkt. die ist billiger und gesünder als die katzenmilch. es sollte ein leckerchen bleiben, nicht täglich

Katzen vertragen keine Milch. Egal wie alt sie sind. Davon bekommen sie Durchfall. Wenn ich meinen mal was gebe dann ist es ein Mini Schluck und das alle 3 Monate oder so mal. Also wirklich nur selten und wenig. Es gibt katzenmilch zu kaufen. Diese ist für Katzen geeignet. Also wenn du vor hast ihr regelmäßig mal etwas Milch zu gönnen dann wäre das die bessere Lösung.

Danke

Bitte :)

Katzenbabys schon, die müssen ja auch ihre Muttermilch verdauen. Aber sobald sie von der Milch entwöhnt sind stellt sich wie bei jedem anderen Säugetier auch die Produktion von Lakatase, dem Enzym was Lactose aufbricht ein.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"