Darf ich meiner Katze Sonntagsbraten zu fressen geben?

ich wüsste gerne ob ich meiner 4 jahre alten Katze von unserem wenig gewürzten braten geben darf oder ob das ungesund ist für sie?

12 Antworten

kannst du geben, wenn es ihr nicht schmeckt, lässt sie das stück stehen, tiere sind schlauer als menschen diesbezüglich

auf keinen fall eine volle mahlzeit,aber wenn sie ab und zu mal ein stück bekommt schadet es ihr nicht. wenn sie hinterher durchfall bekommt oder erbricht gibt es nächstes mal eben nichts.

Du kannst es tun, aber ich würde es nicht tun. Meine drei bekommen nichts vom Tisch und sehen deshalb unser Essen ganicht erst als ihr Essen an. Wenn du anfängst von Tisch zu füttern kann es sein dass deine Katze anfängt zu betteln. Natürlich ganz abgesehen von den Gewürzen die für Katze nichts sind.

LG Jackialou

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"