Soll ich meiner Katze weiterhin Medikamente geben?

Hallo

meine Katze war krank ( sie hatte eine Infektion mit Fieber). Sie hat dann 2 Tage lang spritzen vom tierarzt bekommen und ich muss ihr seit Donnerstag morgens und abends so eine Paste geben was aber jedesmal eine tortur ist. Und ihr Fell wird durch die Paste auch ganz fettig. Nun geht es ihr aber besser ( sie verhält sich wieder ganz normal, versteckt sich nicht mehr, schmust, isst und trinkt so wie immer ). Nun meine Frage: eigentlich würde diese Behandlung mit der Paste erst in 4-5 Tagen aufhören dann wäre sie leer. Sollich es wirklich bis zum Ende durchziehen oder kann ich aufhören weil wie gesagt sie verhält sich wieder ganz normal und ihr die Paste zu geben stresst sie jedesmal. Meine Katze ist übrigens eine reine wohnungskatze falls das von Bedeutung ist.

Vielen dank im Vorrauss.

11 Antworten

Gruß, mimiyeah. Die Paste hört sich für mich irgendwie nach Malzpaste an ( wenn sie braun ist ) und die ist kein Medikament sondern ein Aufbaumittel für die Miez. Einflößen würde ich die ihr nicht sondern schlicht das Portiönchen ins Fell kleben, wo sie es ohnehin abschleckt, lG. Meine Leute lieben das Zeug als Naschkram und können gar nicht genug von kriegen.

ich denke es handelt sich um eine antibiotische paste und die sollte auf ALLE FÄLLE bis zum schluss gegeben werden!!!!

Wir müssen auch die antibiotika pillen ganz nehmen auch wenn wir uns wohl fühlen und es uns eigentlich gut geht.

ins fell schmieren oder leberwurst geht ganz gut im normal fall und wennnicht dann paste und danach was leckeres /besonderes) in napf geben aus der hand nehmen die dann oft nix mehr... den stress den sie beim paste geben hat ist weniger schlimm als einr ückfall und wieder TA autofahrt ect...

Aber natürlich!!! Du solltest schon den Rat Deines Tierarztes befolgen. Manche Medikamente nutzen nur, wenn sie eine bestimmte Zeit über die Krankheit hinaus gegeben werden, um mögliche Rückschläge zu verhindern. Um es dir einfacher zu machen-:schmier ihr die Paste auf das Pfötchen. katzen hassen es beschmutzt zu werden und lecken ALLES ab, was an ihrem Fell klebt ;-)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"