Muss meiner Katze Tabletten geben

Muss ihr die in den Mund stecken geht aber net so einfach wie es der Tierarzt gemacht hat jemand tipps ?

6 Antworten

Du kannst versuchen die Tablette in etwas zu verstecken, was sie sehr gerne frisst. z.B. in einem Stückchen Leberwurst. Mein Kater hat das aber leider gemerkt, die Leberwurst abgeleckt und die Tablette übrig gelassen. Also blieb mir nichts anderes übrig, als sie ihm direkt ins Mäulchen zu geben. Solltest du das auch machen müssen, dann musst du einiges beachten. Die Tablette darf nicht zu groß sein, notfalls teile sie und gibt sie ihm in kleinen Stücken. Dann muss du es schaffen, der Katze das Maul zu öffnen, was nicht ganz einfach ist. Denn du musst sie gleichzeitig festhalten und das Mäulchen aufziehen. Vielleicht hast du jemand, der helfen kann. Dann legst du die Tablette oder das Stück davon so tief wie möglich in den Schlund der Katze, so dass sie diese nicht mehr hochwürgen kann. Stell dich auch drauf ein, dass die zweite Tablette nicht mehr ganz so einfach rein gehen wird, wie die erste!

Hallo, du könntest den Tierarzt fragen, ob es sich um Tabletten handelt,die man ganz fein zermörsern darf - geht nicht bei allen... Falls ja, zermahle sie staubfein im Mörser, so dass keine Krümelchen mehr darunter sind und misch sie in ein wenig ihres Lieblingsfutters, manche Katzen stehn auf Fisch oder eben in Leberwurst... Viel Erfolg ! Gruß, Elsie

wenn deine mietzi die pille aus ihrem lieblingsfressen "raussortiert", lass dir von deinem tierarzt einen sog "tabletteneingeber" geben und die handhabung erklaeren. so mach ich es bei meinen fellnasen auch (so sie die pillen nicht mitfressen)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"