Muss man einer Katze unbedingt Freilauf geben?

Also muss sie unbedingt raus? Wir wohnen nämlich gleich neben einer Straße. Und ich habe auch schonmal was von Wohnungskatzen gehört.

7 Antworten

Nein, eine Katze muss nicht unbedingt raus. Aber wenn sie in der Wohnung gehalten wird, braucht sie einen Spielkameraden. Hol dir dann auf jeden Fall eine zweite Katze, sonst wird der einen langweilig. Und auf jeden Fall Kratzbaum und Spielzeug anbieten.

Meine Katzen hatten einen Kratzbaum bis zur Decke und sehr viel Spielzeug...aber meine Sachen waren immer interessanter...so sind sie.

LG

Katzen interessieren sich immer für das, was für sie tabu ist :-) So ist das :-)

Ich weiß...:-))) hast du meine Antwort gelesen?

LG

Kommt sehr darauf an:

Wenn die Katze schon Freigang gewöhnt wird, kann es sein, dass sie Wohnungshaltung nicht akzeptiert.

Wenn Katzen nur die Wohnung kennen geht es bei den meisten problemlos (nur ganz wenige geben sich nicht zufrieden).

Über einen abgesicherten Balkon/Terrasse freuen die sich alle.. Und du musst natürlich viel mit ihnen spielen und immer mal wieder Abwechslung reinbringen. Sie brauchen viel Beschäftigung.

Ach ja: Wohnungskatzen sollten immer mind. zu zweit sein. Dann können sie sich Gesellschaft leisten und miteinander kämpfen, kuscheln putzen usw. usf.

Wenn sie allein sind, haben sie zu viel Langeweile und sind einsam.

Meine Katzen leben in der Wohnung. (3Stock) und ihnen geht es gut! Sie haben auch einen großen Balkon um Luft zu tanken und in der Sonne zu liegen. Ist genauso wie bei Blinden, sie kennen es nicht anderes. Also wenn sie von Baby an Wohnungskatzen sind stört es sie nicht.

Wohnungskatzen leben einfach länger als Katzen mit Auslauf.

LG

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"