Tollwütiger Katze begegnet, wo muss man es melden?

Ich war unterwegs mit dem Fahrrad als wir plötzlich eine Katze sahen.Ihre Ohren waren angelegt und sie miaute kläglich außerdem wirkte sie auffalend zutraulich.Zum Glück bin ich nicht so nah rangegangen. Also wem soll ich es melden?

9 Antworten

den Heinzelmännchen vielleicht, tollwütige Katzen gibts nämlich hier nur im Märchenland.
Katzen die ihre Ohren anlegen haben normalerweise Angst oder sie sind stinkwütend, in beiden Fällen machen sie merkwürdige Geräusche und es ist gut das du nicht rangegangen bist, ein Stinkepfötchen hinterlässt schnell mal Kratzer. Krank ist so ein Katzentier deshalb nicht, das ist ne ganz normale Sache.

Es gibt hier keine tollwütigen Katzen. Angelegte Ohren und klägliches Miauen deutet eher auf Schmerzen, Angst usw. hin. 

und wie kommst du jetzt drauf das die Tollwut haben soll? Katzen sind durchaus zutraulich, das ist nicht auffällig.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"