Katze muss eingeschläfert werden und ich bin nicht da?

Vor zwei Wochen hatte unser Kater (13) eine Zahn-OP, da er sich entzündet hatte. Seitdem hat er aber nichts mehr gefressen, sodass meine Mutter heute erneut beim Tierarzt war, der glaubt es ist ein Tumor auf der Zunge (wir müssen aber bis Montag aufs Ergebnis warten). Jedenfalls gehen alle davon aus, dass er eingeschläfert werden muss. Und ich bin nicht da! Ich bin befinde mich gerade auf einem Austauschjahr in den USA! Ich kann ihn aber nicht einfach alleine lassen und will mich wenigstens verabschieden. Meine Mutter will mich aber nicht nach Hause lassen, was würdet ihr tun? Wie kann ich sie überzeugen, ich würde vielleicht für eine Woche bleiben. Ich kenne meinen Kater seit ich mich erinnern kann, er war schon immer da und jetzt bin ich tausende Kilometer weit weg.

7 Antworten

Wie schnell muß er eingeschläfert werden ? Zb. Am ersten Mai ist doch verlängertes Wochenende da würde es doch gehn weil Dan verpasst du nichts in der schule. Wenn es aber ums Geld geht wegen hin und her fliegen kannst du deine Mutter nicht überreden högstens selber bezahlen. Ich würde aber auf keinen Fall das Austausch Jahr dafür abbrechen also nur übers Wochenende nach hause.

Mein Kater ist mir wichtiger als das Austauschjahr, ich glaube nicht das der 1. Mai hier ein Feiertag ist. Wir müssen warten wie schlimm es ist, das wissen wir am Montag.

gerade wenn dir dein kater wichtig ist -lasse ihn in frieden gehen und wenn deine mutter sich liebevoll um ihn kuemmert reicht das -du bist zu aufgewuehlt um ihm ein entspanntes loslassen zu gewaehrleisten!

also belibe bei deinem austausch.

  

Das ist mir bewusst? Ist ja nicht so als würde es mir hier nicht gefallen, trotzdem ist der Kater wichtiger.

kannst  du mal mitteilen, warum  du hier gefragt hast, wenn dir keine  antwort passt--  ? du bist zickig und  unüberlegt-- du wirst im leben noch vilee solche situationen haben   ,und  sie werden  dir nahe gehen --aber abändern tust du mit deiner haltung garnichts -- was meinst du denn  , wem  tust du mit  dem rückflug einen gefallen -?- dem kater  auf  jeden fall nicht  ,sondern einzig und allein DIR  und  das ist einfachnur egoistisch  zumal du auch noch auf kosten deiner  mutter fliegen müßtest und  das ganze austauschprgramm in frage stellst.als u das austauschprogramm angenommen ahst ,hast du  doch auch  deinenkater  allein zurückgelassen  für ein gazes  jahr  wäre es gewesen-- .du mußtest auch  einkalkulieren, dass ihm  was passieren könnte in der zeit .hast du  deshalb auf  dein austauschprogramm verzichtet ?? nein .. also bitte  . jezt ist was passiert  bzw. wird  was passieren , was du nciht abändern kannst,auch nicht durch deine  anwesenheit .dumußt  durch  deine trauer  dem kater nicht noch den letzen weg  schwer  machen -es ist schon schwer genung für deine familie .

Ja es hilft mir, und? Mein Kater versteckt sich nur noch in meinem Zimmer, schläft in meinem Bett und was weiss ich. Ich kenne ihn seit ich mich erinnern kann und möchte ihn bis zum Ende begleiten. Wir haben ein sehr enges Verhältnis. Wenn meine Mutter krank wäre & ich diese Frage stellen würde wärst du auch nicht so vorlaut oder? Das ist einfach nur respektlos, du hast wohl keine engen Beziehung zu einem Haustier und weißt nicht wie das ist.

respektlos  bist  du   --ichhabe  seid  40 jahren katzen  mehr als du wohl jemals hattest und auch hunde  ,also werf mit nicht vor  ich hätte keine beziehugn zu haustieren .. aber  genau DARUm kann ich  auch so reden  . ich habe immer mehr den eindruck , du willst nur  deinen kopf  durchsetzen  ,egal wie -- alles ist machbar , grenzen scheinst du nicht zu kennen.

Sorry nehm ich dir nicht ab, bist wohl eher noch ziemlich jung, der Rechtschreibung zufolge noch ein junger Teenager

ich kann dich gut verstehen -aber auch deine mutter. es nuetzt dem kater nicht wenn du da bist - das verunsichert ihn evtl eher, weil er sich daran gewoehnt hat, dass du zur zeit nicht da bist...

halte dir die erinnerungen an ihn in ehren und vertraue deiner mutter und dem tierarzt, dass sie es entspannt und friedlich fuer den kater gestalten koennen. ich glaube dein kommen waere gar nicht hilfreich -weil du so aufgewuehlt bist! 

Weitere Katzenfragen zu "Abschied und Bestattung"