Kater muss eingeschläfert werden - wie überstehe ich den Tag?

Unser Kater ist sehr krank, wir versuchen zwar ob er auf das Medikament reagiert, aber wenn es nicht wirkt, dann bleibt uns keine andere Wahl. Ich will dann natürlich dabei sein, einerseits weil er mich meine ganze Jugend hindurch begleitet hat und ich bei seinem letzten Gang an seiner Seite sein will, andererseits damit ich ich es besser verarbeiten und es schneller abschließen kann. Da ich aber weiß, dass ich sehr wahrscheinlich einen Nervenzusammenbruch haben werde (allein bei dem Gedanken daran fange ich schon an zu weinen und Panik zu bekommen), wollte ich wissen, ob jemand von euch das auch schon durchmachen musste und mir einen Rat geben kann, wie ich den Moment/Tag am besten überstehe.

8 Antworten

Einen Rat wie Du es am besten überstehst kann ich Dir Leider nicht geben. Aber an Deiner Stelle würde ich es dem Tierarzt überlassen und selber nicht dabei sein. das schreibe ich aus folgendem grund: Ich selber bin des öfteren dabei, wenn Tiere von Bekannten, oder auch von anderen Leuten eingeschläfert werden müssen. es ist nicht jedermans Sache.

Abschied nehmen muss man nicht erst am letzten Tag. Daher auch der Spruch: "Lebe jeden Tag als wenn es der letzte währ." Mach Dir bewusst das es für Dein Tier das Beste ist was Du für ihn tun kannst. Ich wollte übrigens nicht dabei sein als ich mal vor dieser Entscheidung stand.

Hallo...wir mußten unseren Kater (19) am Sonntag beerdigen- ich weiß wie Du Dich jetzt fühlst. Aber erfreue Dich daran, das Du ihn so lange haben durftest. Unsere Tochter leidet sehr (9), aber sie weiß wo er ist (im Garten) und kann jederzeit zu ihm gehen.. Vielleicht hast Du ja auch die Möglichkeit, es ist wenigstens ein kleiner Trost. Weinen hilft!

Weitere Katzenfragen zu "Abschied und Bestattung"