Kater erziehen? Geht das?

Kann man einen Kater richtig erziehen oder bringt es was wenn man mit him Schimpft? Er ist 8Monate alt und natĂŒrlich Schimpfe ich mit ihm wenn er böse ist aber bringt das auch was? Ist ja auch doof wenn ich immer schreie oder schimpfe kann ich das auch anderst machen ihn einigermaßen zu erziehen. Habt ihr eine Idee? Er faucht auch immer meinen Opa und meinen Onkel und meinen Papa usw an er reagiert auf große MĂ€nner sehr abweisend seitdem sein Bruder nach 3monaten von einem großen Mann abgeholt wurde. Kann es daran liegen weil der Typ seinen Bruder "weg genommen" hat? Hat er deswegen Psysische probleme mit diesen Personen?

Mfg PancakeFreak

6 Antworten

Was macht er denn, wenn Du mit ihm schimpfst? Was bezeichnest Du denn als böse?

Ist er Dein einziger Kater und hat der große Mann seinen einzigen Katzenkumpel mitgenommen?

Nein seine Mama ist noch da und die bleibt auch da

Das ist gut! :-)

Dass er MÀnner nicht so mag, wirst Du kaum Àndern können...durch Schimpfen erst recht nicht, das macht es eher noch schlimmer...

Was stellt er denn sonst noch an?

LG

Erziehen bei Katzen mit Belohnung. Wenn sie was macht was sie nicht soll, ignorieren und was anderes zeigen was sie machen soll und dann eine Belohnung geben. Dass er auf bestimmte Leute abweisend reagiert, wird auf negative Erfahrungen zurĂŒck zu fĂŒhren sein. Langsam an die Personen gweöhnen.

ja wir haben einen kater jetzt ist er schon 16 jahre aber als er noch klein war ist er immer die tapete hochgeklettert da das die Tapete kaputt macht hatt meine Mutter irgentwann ein glas Wasser genommen und es nebenhin gestellt als er dann wieder die Tapete hochgeklettert ist hatt sie das Glas genommen und ĂŒber ihn geschĂŒttet seitdem klettert er nurnoch drausen also wenn deine katze irgentwas macht was sie nicht darf ist wasser die beste Lösung.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"