Kaninchen und Katzen - geht das?

Hallo ihr Lieben, Mir gehts um folgendes. Ich habe 2 Kaninchen in der Wohnung. Jetzt würde ich gerne noch 2 Katzen bei mir aufnehmen. Meint ihr, dass würde gehen? Mir Ist klar, dass ich die Kaninchen nicht unbeaufsichtigt lassen darf und das wahrscheinlich viel Arbeit wird. Ich habe mich schon durch viele Foren gelesen aber die Antworten Spalten sich total. Wäre über jede Antwort glücklich ;-)

13 Antworten

ich denke schon dass das prinzipiell möglich ist, dazu muss das kaninchengehege aber gut gesichert sein und die katze aus dem zimmer gesperrt wenn die süßen aus dem käfig rauskommen.

das sicherste wäre ein zimmer das katzen nciht betreten dürfen.

katzen sind schön und elegant.. und killer. da darf man sich keine illusionen machen.. wenn man ein wenig vorsichtig ist gehts aber denke ich. nicht alle katzen gehen an kaninchen. aber es reicht ja wenn eine der beiden es tut :/

Es kommt sehr auf die Katze an. Meine Katze läuft am Kaninchenstall vorbei (Außengehege) und guckt nur ab und an mal rein. Die Nachbarskatzen machen es meist genauso oder setzen sich mal an den Zaun und gucken den Kaninchen eine Weile zu. Es hat aber bisher noch nie Probleme gegeben. Die meisten Katzen hauen sogar schnell ab, wenn die Kaninchen neugierig an den Zaun kommen... ;)

wie alt sind denn die katzen? wenn du 2 jungtiere nimmst (mindestens 12 wochen alt) und sie von anfang an entsprechend erziehst wird es wahrscheinlich gut gehen. katzen lassen sich nicht so erziehen wie hunde,aber mit viel geduld wirst du ihnen beibringen können,sich an einige regeln zu halten. trotzdem solltest du die tiere niemals unbeaufsichtigt lassen.

Die zwei sind schon 5 Monate alt :-/

das klappt noch. bleib konsequent bei der erziehung (nicht schlagen oder anschreien!!!) wenn du noch fragen hast,helf ich dir gern.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"