Kann ich Katzen und Kannichen Zuhause halten?

Hallo, ich habe zwei katzen die 5 jhare al sind und möchte mir jetzt zwei kannichen dazulegen die dann aber in mienem zimmer bleiben würden und ein teil des balkons bekommen würden, ghet das oder greift die katze den hase an ? also ich hatte schon mal Hamster und da hat er sich imme rnur vor den käfig gestezt oder einmal sogar drauf gesetzt und letztens war meine freundin mit hund da also da hat die katzte terror gemahct de rhund allerdings auch aber sonst sind es die liebsten katzen der welt !!! Danke Sandra

8 Antworten

haben da nur gute Erfahrungen gemacht. Besonders wenn die Hasen noch klein sind haben die - auch bei Katzen - einen "welpenschutz". Es kann sogar durchaus sein, dass die Mietze die "Mutterrolle" übernimmt - kommt natürlich auch auf den Charakter deiner Katze an.

Wenn du das schön langsam machst, gibt's da in der Regel keine Probleme. Erstmal Katze jeden Tag vor den Käfig setzten und riechen lassen. Nach einer Woche dann mal jeden der Hasen auf dem Arm und Katze/Hase schnuppern lassen. Wieder nach ein paar Tagen Hasen auch mal auf den Boden sezten...immer schön dabei bleiben!

Nach 2-3 Wochen durfte das schon ziemlich vertraulich sein...der Rest ergibt sich von alleine...

LG

ich würde es nicht mit Kaninchen -Babys riskieren . ausgewachsene eventuell .- aber auch erst nur unter Aufsicht . sehr kleine Kaninchen ( sie haben KEINEN Welpenschutz) werden in der regel als Beute angesehn . und dein Hamster hatte das Glück , dass er im Käfig war . auch wenn die Katzen "lieb sind und nur Gucken wollen , ist es für die "Hasen" der totale Stress , andauernd von "feinden belauert zu werden . - ich spreche aus Erfahrung - Am besten sind Kaninchen in einem Katzen/Hundefreien großem (Winterfesten) Freigehege aufgehoben !

Geht oder geht nicht? Ich hatte Hund und Kaninchen( das Kaninchen war selten im Käfig) Ich hatte Katzen die mit den Meerschweinchen auf dem Balkon gespielt haben. Entweder hatte ich Glück oder man kann das schon machen. Am Anfang mußt du natürlich immer dabei sein wenn die Tiere zusammenkommen und aufpassen das nichts passiert. Ich hatte sogar mal eine Katze die ihren Kanarienvogel liebte und nicht zum fressen gern hatte.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"