Können Meerschweinchen und Katzen zusammenleben?

Hall. Brauchen hielte Meine Mutter will 2 Meerschweinchen kaufen aber ich habe sieben Kater und jetzt frage ich mich ob der Kater sie fressen kann oder sind sie ihn egal

8 Antworten

ich hab schon erlebt, daß unsere Katze mit meinem Meerschweinchen (ja, damals war es leider ein einzelnes Tier) gekuschelt hat. Die Katze hat es ab und zu abgeschleckt. Und das Meerschweinchen ist ab und zu der Katze nachgelaufen und sogar auf sie drauf geklettert, wenn die Katze im Körbchen lag.

Meine Patenkinder haben auch Katzen und Meerschweinchen, und da ist auch noch nie was passiert. Man sollte aber trotzdem immer in der Nähe sein, wenn die Katze die Möglichkeit hat, an die Meerschweinchen ranzukommen.

Tja mein Kater ist sehr Weile den jeden Tag sehe ich töte Vögel und Mäuse in unseren Garten Wen er zu Hause ist ist er lieh aber draußen ist er sehr wild ich ahne ihn mal bishen hin und her geschubst und er hat mir ne stärker wunden ihn den Bein verpasst können Meerschweinchen nicht die ganze Zeit im Käfig bleiben oder brauchen sie auch freiraum

Kommt drauf an, ob sie wild oder nicht sind, aber wenn sie noch jung sind, oder von der Jungheit an zusammenwachsen, dann gehts! Sollten die Katzen erwachsen sein und wild, gehts nicht, sollten sie erwachsen und nicht wild sein, gehts, sollten sie jung und wild oder nicht wild sein (geht beides), dann können sie zusammenleben. Jung ist 0-2 Jahre und höher ist alt. Wow, sieben Kater und 2 Meerschweinchen, wie gesagt, jung oder nicht wild oder nicht!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"