Können Meerschweinchen und Katzen zusammenleben?

Hall. Brauchen hielte Meine Mutter will 2 Meerschweinchen kaufen aber ich habe sieben Kater und jetzt frage ich mich ob der Kater sie fressen kann oder sind sie ihn egal

9 Antworten

ich hab schon erlebt, daß unsere Katze mit meinem Meerschweinchen (ja, damals war es leider ein einzelnes Tier) gekuschelt hat. Die Katze hat es ab und zu abgeschleckt. Und das Meerschweinchen ist ab und zu der Katze nachgelaufen und sogar auf sie drauf geklettert, wenn die Katze im Körbchen lag.

Meine Patenkinder haben auch Katzen und Meerschweinchen, und da ist auch noch nie was passiert. Man sollte aber trotzdem immer in der Nähe sein, wenn die Katze die Möglichkeit hat, an die Meerschweinchen ranzukommen.

du solltest sie auf keinen Fall zusammen in ein zimmer stecken :O!!!

wenn überhaupt dann Meerschweinchen Gehege ( für 2 Tiere 2 Quadratmeter ) in ein zimmer stellen wo die Katzen nicht rein dürfen...

naja katze kann das erste mal angreifen aber man gewöhnt sich daran wenn katers sieben stück gibt dann spielen die katers miteinander und mit meerschweinchen ist egal war das deine frage :)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"