kann man hunde und katzen zusammenhalten

ich möchte mir eine katze holen aber einen hund auch gerne kann man die zusammenhalten

13 Antworten

wenn der hund und die katze noch klein sind dann kenne sie ja nichts anderes als mit dem anderen zusammen zuleben und es kommt immer darauf an was für einen charakter der hund oder die katze hat jetzt zb mein hund der mag keine katzen der bellt direkt und will ihr dirkt hinterherlaufen aber ich glaube jetzt wenn mann zu meinem hund (ist übrigens ein weibchen )ein kleines kätzchen dazuholeen würde kämen ihre Muttereigenschaften zum vorschein und der katze würde nichts passieren also wenn du dir schon einen älteren hund holst solltes du im tierheim oder beim züchter fragen ob der hund sich mit eine katze verträgt ich hoffe ich hab dir weitergeholfen und ich entschuldige mich für rechtschreibfehlen :DD:D

bye bye

hey also wenn die Tiere noch klein sind dann wachsen sie ja zusammen auf und gewöhnen sich aneinander das ist also kein problem. Wenn die schon etwäs älter sind kommt es gaz auf den Hund oder die Katze an je nachdem ob die sich halt mit Katzen/ Hunden vertrage. Aber das dürften sie schon ; D Mein Hund verträgt sich auch mit meiner Katze obwohl er sie am anfang garnicht leiden konnte ein versuch ists wert : )

Sobald beide bereits von Welpenbeinen an den Kontakt zueinander bzw. mit Artgenossen der anderen Rasse hatten, ist das überhaupt kein Problem.

Wir haben 7 Katzen und hatten und haben auch immer Hunde. Unser Hund liebt die Katzen und die Katzen lieben ihn. Das ist überhaupt kein Problem. Wichtig ist halt nur, dass Du nicht einem älteren Hund, der noch nie Kontakt zu Katzen hatte, plötzlich eine Katze vor die Nase setzt und natürlich auch umgekehrt sollte eine ältere Katze nicht auf einmal einen Hund vor die Nase gesetzt bekommen.

Wenn Du aber sowohl Katze, wie auch Hund noch als Welpen bekommst, dürfte das überhaupt kein Problem sein. Bekommst Du einen älteren Hund oder eine ältere Katze, dann frage bitte den Vorbesitzer unbedingt danach, ob diese Kontakt zur anderen Rasse hatten und ob sie verträglich reagieren.

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"