Wie viel Stundenlohn könnte ich als Tiersitter verlangen?

Ich möchte als Ferien- und Nebenjob Hunde ausführen und Katzen während der Abwesenheit ihrer Herrchen pflegen. Was kann ich für einen Spaziergang verlangen und was beim Katzen hüten?

5 Antworten

Für hundeausfüren würde ich 7-10€ verlangen (kommt auch drauf an wie lange du mit ihm gehst). Für katzenfüttern würde ich 5-7€ verlangen (pro Stunde) Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG Alicechen25.

Warum sollte dafür jemand bezahlen...? Katze füttern tun meistens Freunde/Nachbarn, die sich auch ums Haus, Blumen etc kümmern. Umsonst, als Hilfe :)

Und Hunde ausführen... ich wollte damals gar kein Geld und habe nicht viele Interessenten gefunden. Die meisten mögen ihren Hund und nehmen sich selbst die Zeit... oder sie wollen wenn er um richtig regelmäßigen Kontakt geht, jemanden der volljährig ist und auch auf längere Zeit gesehen, diesen Job übernimmt. Dann kann sich der Hund aufeine zweite Bezugsperson konzentrieren...

Ich stimme deiner Antwort sehr gerne zu!!! Solange jemand nicht volljährig ist, würde ich demjenigen niemals mein Tier anvertrauen

Wenn es Dir ausschließlich um`s Geld verdienen geht, dann trage lieber Zeitungen aus.

Kein gewissenhafter Tierhalter wird seine Tiere einem unerfahrenen und unbekannten Tiersitter überlassen. Deine Eignung mußt Du lang vor deren Abwesenheit unter Beweis stellen. Sind die Leute mit Dir einverstanden und haben sie Vertrauen, dann bieten sie Dir etwas als Gegenleistung. Verlangen kannst Du aber nichts.

Wenn sich bei mir Schüler gemeldet hatten wg. Hundeausführen usw., dann bin ich immer hinter her gegangen um festzustellen, dass sie auch in brenzlichen Situationen zurecht kommen und sich auch nicht davor scheuen Häufchen weg zu machen. Zeigten sich einige als sehr zuverlässig, durften sie mit geeigneten Hunden alleine gehen. Es hat super geklappt. Mal gab es ein Eis, mal ein kleines Taschengeld oder gemeinsames Grillen usw. Für sie war es eine Anerkennung, hatten damit nicht gerechnet. Sie kamen wegen der Beschmusung mit den vielen Tieren und weil sie "selbständig" mit ihnen umgehen durften. Erinnert das nicht an die unzähligen Stunden auf dem Reiterhof?

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"