Kann ich 2 fremde Katzen zusammentun, Katzenpsychologie?

wir sind auf der suche nach einer katze und haben schon 2 favoriten. eine 4 monatige katze(keine ahnung ob m oder w )und einen kater der fünf wochen alt ist(wir können ihn erst ab acht wochen haben) .meine mutter will die 4 monatige aber ich die andere. meine frage:könnte man die zusammen halten? PS:wenn ihr gute katzennamen habt ,schreibt sie bitte auf.(wenn möglich aus harry potter) danke!

5 Antworten

Wir haben für unseren Kater 4 Jahre alt(war die ganze Zeit alleine) auch eine Spielgefährtin dazu geholt(sie war zu diesem Zeitpunkt 3 Monate ),anfangs funktionierte das gar nicht,sie fauchten sich gegenseitig an,aber jetzt ein richtiges Team.

wie lange ging das etwa?

ca. 2-3 Wochen

Die können auf jeden Fall zusammen. Wir haben auch Katzen; drei Stück. Allerdings halten wir die nicht im haus sondern draußen. Als wir uns vor ein paar Monaten die kleinste geholt haben haben die anderen sie akzeptiert. Zwar fauchen sie und Lilli (Unsere älteste katze, zwei Jahre) sich ab und zu an, aber sie spielen auch miteinander und lecken sich gegenseitig ab. Vermutlich ist das was anderes, ich weiß ja nicht ob ihr die Katzen drinnen oder draußen haltet. Aber wenn die noch so jung sind wird das wohl kein Problem. Bestimmt freuen die sich wenn sie zusammen sind ;D. Wenn ihr zuerst die ältere Katze nehmt und danach die kleinere, dann klappt das bestimmt, denn in einer jüngeren Katze sieht die ältere dann keine Konkurenz. Aber da sie beide ja noch sehr jung sind werden sie ja praktisch zusammen aufwachsen, also wird das sowieso gut klappen. namen: Loony ;D (Loona) oder Pig, Errol... vermutlich nicht das was du suchst, aber harry potter ist kompliziert. Viel Spaß mit den Katzen!

Ja, das kann man schon, richte Dich in der ersten Zeit aber auf arge Revierkämpfe ein!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"