Wie gewöhne ich zwei Katzen aneinander, die sich schon aus der Ferne kennen?

Eine Nachbarskatze soll ins Tierheim kommen, da mein Nachbar umzieht und es nicht möglich ist sie mitzunehmen. Da wir nicht wollten, dass sie ins Tierheim kommt, haben wir gesagt, dass wir sie aufnehmen. Aber wir haben schon einen Kater zuhause. Sie sind beide in etwa gleich alt und kennen sich seit sie klein sind. Habt ihr ein paar Tipps wie ich die zwei am besten aneinander gewöhnen kann? Danke schon mal im Voraus:)

7 Antworten

Am besten erst mal versuchen, sie ein wenig getrennt zu halten, damit sie den Duft des anderen aufnehmen können. Dann musst Du Dich auf heftige Kämpfe gefasst machen. Es müssen alle Türen offen stehen, damit die Tiere eine Rückzugsgelegenheit haben. Meine Freundin ihr Kater hat damals eine Woche knurrender Weise unter ihrem Bett gelegen, dann war das Eis gebrochen, und sie haben sich abgeleckt. Ich finde es aber gut, das Du das Tier zu Dir nehmen möchtest.

Ja das haben wir schon vorgehabt, dass am Anfang nur mein Kater in den Oberen Stock darf und sie dann erst wenn sie sich riechtig gut verstehen. Und auch das Fressen bekommen beide an einem anderen Ort. Ich hoffe, dass es klappt

Danke für den Stern und Dir mit den beiden Katzen viel Erfolg!

Es wird einige Zeit dauern,bei uns waren es 14 Tage dann haben sie sich gegnseitig geputzt.Alles Gute.L.G.

Setz die einfach zusammen und guck was passiert.

Wahrscheinlich beäugen die sich erst.

n bissken Gefauche sollte nicht beunruhigen.

Die müssen sich erstmal die Beete abstecken. (Revier neu verteilen).

Probleme gibts eigentlich selten.

Die müssen ja nicht sofort schmusend in einem Körbchen liegen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"