Wie gewöhne ich zwei Kitten aneinander?

4 Antworten

Mit viel Geduld und genug Platz, dass sie sich aus dem Weg gehen können. Und nicht dazwischen gehen wenn sie anfangen sich zu kloppen, das gibt böse Wunden :) Zumindest bei ausgewachsenen Katzen.

Mein älterer Kater läuft immer zu ihm und greift den neuen an :( ich weiß nicht ob das spaß ist aber der neue Kater scheint es weh zu tun. 

Ich habe für mein 11. wöchigen Kittenkater einen Kumpel geholt damit er nicht mehr so alleine ist. Aber die zwei Spielen nicht sondern prügeln sich richtig. Ich kann spielen und Ernst nicht ganz unterscheiden. Aber Fakt ist, es tut den neuen Kater Weh weil er immer maunzt das es weh tut. Ich habe Angst das die sich garnicht vertragen aber ist das normal? Ich weiß das sie Zeit brauchen aber ich find das ganz schön heftig :(

Wie alt ist den der andere ? (:

naja das sind kinder. zusammenstecken, 2 bis 5 tage warten, fertig. die haben noch keinen revierverteidigungstrieb und die kindliche neugier und unbefangenheit. das geht fix^^

Danke schön, 

Ich hätte da noch eine Frage. Und zwar mein "Alter" Kitten geht immer zu ihm wenn er sich versteckt. Aber der "neue" ist total regungslos und maunzt lieber nach seiner Mama und versteckt sich. Mit ist aufgefallen wenn mein alter zu ihm geht, geht der auch raus sobald ich in der Nähe bin läuft er wieder in die nächste Ecke rein?

Gibt sich das auch? Mich stört das maunzen sehr weil das meine Nachbarn schon hören. Und Nachts ist es etwas störend. Aber ich verstehe den kleinen ja das er seine alte Umgebung sowie Familie vermisst. 

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"