Wie verkrafte ich den Tod meiner Babykatze?

Hallo Community, wie kann ich den Tod meiner Babykatze besser verkraften?

Bitte helft mir ich muss jedesmal wenn ich irgendwo hingehe heulen und daran denken, wie es war als ich mit ihr dort hingegangen bin. Sie war erst einen Monat alt und ich heule grade schon wieder ;(

13 Antworten

Erstmal herzliches Beileid.

Ich versteh aber nicht, warum ihr nicht gleich zum Tierarzt seid, wenn ihr gemerkt habt, dass es ihr nicht gut geht? Es kann immer vorkommen, dass Katzen, welche die eigene Katze zur Welt bringt sterben, deshalb (und aus vielen weiteren Gründen) solltet ihr sie auch kastrieren lassen und keine Jungen mehr bekommen lassen.

vlg.

Das ist sehr traurig ich Kenne das.

Ich bin mit unserem ersten Kater praktisch aufgewachsen, meine eltern haben sie als kleines Kätzchen zu uns geholt als ich 2 Jahre alt war. Der Kater war also IMMER da. Irgendwann wurde er aber krank und hatte schmerzen aufgrund einer Blasengeschichte. Als es immer schlimmer wurde und die Medikamente nicht halfen (Er wurde immer Dünner und hatte schon Blut im Urin) haben wir beschlossen ihn einzuschläfern damit er sich nicht weiter quälen muss... bin dann mit zum Tierarzt gefahren, ich habe ihn also ein letztes mal in den Arm genommen und mich verabschiedet und dann wurde er halt eingeschläfert. Er hat echt nicht dabei gelitten.

Mir ging es einige Wochen richtig schlecht, ich habe ihn dann im Garten beerdigt und einen Kleinen Stein beschriftet. Der Schmerz vergeht mit der Zeit und ich weiss das er es gut gehabt hat, das ist die Hauptsache. Der Tod gehört leider zum Leben dazu.

Leute es ist vorbei D;

Alle meine Babykatzen sind jetzt Tod! Selbst die Hilfe des Tierarztes kam zu spät!

Weitere Katzenfragen zu "Abschied und Bestattung"