Katze beerdigt: Wie kann ich mit dem Schmerz umgehen?

Hallo ich habe heute meine Katze Gizmo beerdigt, mir geht es überhaupt nicht gut und ich fühle mich so leer. Vor allem, wenn ich daheim bin ist es sehr schwer für mich. Ich weiß nicht wie ich es verarbeiten kann, bin nicht so stark. Hab ihn 10 Jahre gehabt und Gizmo ist so plötzlich gestorben, von heute auf morgen. Ich dachte ich schreib mal mit euch will mein Schmerz mit jemand teilen ...

7 Antworten

Gizmo hatte 10 tolle Jahr mit dir und du mit ihm!

Dies braucht seine Zeit bis die Trauer vergeht und es ist gut und wichtig, dass du die trauer zulässt! Weine um deinen Freund.

das er nicht leiden musste und heut auf morgen gehen konnte.....dies musst du als ein Geschenk ansehen. Aber der plötzliche weggang.....tut weh....

Gizmo geht nun über die Regenbogenbrücke und winkt dir zu und ist dir dankbar für die tollen Jahre. Irgendwann werdet ihr euch wieder sehen!

Mein beileid

Oooo danke für deine schöne Wörter es tut gut das manche Menschen dich verstehen ,viele verstehen es nicht das man so traurig ist wegen ein Tier ,

es ist schwer ein Tier zu verlieren weil Tiere immer ehrlich zu uns sind und uns immer vertrauen geben.

Doch darf man nicht vergessen das die Seele unsterblich ist und jeder Mensch und jedes Tier nun in eine andere Phase übergehen kann.

Der Auftrag von Deinem Tier ist erfüllt und Du brauchst jetzt diese Erfahrung für Deine Entwicklung.

Nur so kannst Du dich entwickeln und stärker werden und neue Wege finden.

Wir lernen am meisten durch unsere Fehler und unsere Erfahrungen und damit hilft Dir Dein Tier weiter in eine neue Lebensphase die Du jetzt beginnst.

Es gibt da einen blöden Spruch: Die Zeit heilt alle Wunden.

  Ich hab selbst Katzen gehabt, die ich aber trotzdem bis heute vermisse. Aber die Erinnerung an sie macht sie wieder lebendig und tröstet über ihren Verlust.... Narben bleiben aber immer...  Du darfst und sollst jetzt wegen Gizmo weinen, und ich tue da mit dir.... 

Aber

Eines Tages

eines tages

nicht mehr über das trauern

was wir verloren haben

sondern sich an dem freuen

was wir hatten

eines tages

Hab ich vor vielen Jahren mal geschrieben, zum Tod meines Bruders. Ich möchte dir das schenken

Weitere Katzenfragen zu "Abschied und Bestattung"