Katze beerdigt: Wie kann ich mit dem Schmerz umgehen?

Hallo ich habe heute meine Katze Gizmo beerdigt, mir geht es überhaupt nicht gut und ich fühle mich so leer. Vor allem, wenn ich daheim bin ist es sehr schwer für mich. Ich weiß nicht wie ich es verarbeiten kann, bin nicht so stark. Hab ihn 10 Jahre gehabt und Gizmo ist so plötzlich gestorben, von heute auf morgen. Ich dachte ich schreib mal mit euch will mein Schmerz mit jemand teilen ...

7 Antworten

Abend

Ohne jetzt so rüberzukommen ,als hätte ich gar kein Mitgefühl, sage ich dir das es vielleicht mal klug wäre darüber nachzudenken , wer dich einmal beerdigen wird.Dein Gizmo, kann vermutlich froh sein ein herrchen/fräulein gehabt zu haben, das das Tier liebevoll(ich nehm es mal an) bestattet.

Du hast auf jeden Fall mein Beileid und möge dein Gizmo in Frieden mit meinen verstorben Tieren spielen :)

Lg

Mystiq

Dankeschön sehr nett von dir

sehr sehr gerne

Gizmo hatte 10 tolle Jahr mit dir und du mit ihm!

Dies braucht seine Zeit bis die Trauer vergeht und es ist gut und wichtig, dass du die trauer zulässt! Weine um deinen Freund.

das er nicht leiden musste und heut auf morgen gehen konnte.....dies musst du als ein Geschenk ansehen. Aber der plötzliche weggang.....tut weh....

Gizmo geht nun über die Regenbogenbrücke und winkt dir zu und ist dir dankbar für die tollen Jahre. Irgendwann werdet ihr euch wieder sehen!

Mein beileid

Oooo danke für deine schöne Wörter es tut gut das manche Menschen dich verstehen ,viele verstehen es nicht das man so traurig ist wegen ein Tier ,

Es gibt da einen blöden Spruch: Die Zeit heilt alle Wunden.

  Ich hab selbst Katzen gehabt, die ich aber trotzdem bis heute vermisse. Aber die Erinnerung an sie macht sie wieder lebendig und tröstet über ihren Verlust.... Narben bleiben aber immer...  Du darfst und sollst jetzt wegen Gizmo weinen, und ich tue da mit dir.... 

Aber

Eines Tages

eines tages

nicht mehr über das trauern

was wir verloren haben

sondern sich an dem freuen

was wir hatten

eines tages

Hab ich vor vielen Jahren mal geschrieben, zum Tod meines Bruders. Ich möchte dir das schenken

Weitere Katzenfragen zu "Abschied und Bestattung"