Katze tot - wie kann ich das besser verarbeiten (13)?

Meine Katze ist so alt wie ich und zwar 13 Jahre. Deswegen hing ich sehr an ihr. Aber gestern hat sie sich mit gelähmten Beinen die Treppe hochgeschleppt , weil sich zu viel Blut gestaut hatte. Sie war herzkrank und hatte es schon mal, dass das Bein gelähmt war. Das ging aber schnell wieder vorbei. Naja gestern sind wir dann nach einer Stunde zum Notarzt und er hat gesagt wir sollen sie einschläfern. Und jetzt weiß ich nicht wirklich, wie ich die Bilder wieder aus meinem Kopf bekommen soll. Bitte gebt mir ein paar Tipps, wie ich die Situation am besten verarbeiten kann!

7 Antworten

gelähmt (von "lahm").

Wenn ihr einen Garten habt: Katze beerdigen, ein liebevolles Zeichen auf die Stelle legen, würdig Abschied nehmen, an die schönen Momente mit ihr denken. 

Schreib einen Text über die Katze und über deine Gefühle. Schreib es dir von der Seele.

Neue Katze zu euch nehmen.

Ich wünsche dir, dass du den Schmerz gut überwindest.

danke

Hallo,

ich habe meine Katze bekommen, als ich 6 war. Heute bin ich 23 und sie ist im Januar mit 17 Jahren gestorben. Ich durfte mich nicht von ihr verabschieden und konnte tagelang ans nichts anderes mehr denken als an sie. Ganz schlimm war es in mein Schlafzimmer zu gehen, da sie immer neben mir auf dem Kopfkissen geschlafen hat. Die ersten Tage habe ich sogar im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen. Geholfen haben bei mir nur 2 Dinge. Eine neue Katze um die ich mich neben meiner zweiten Katze kümmern musste und möglichst viel Ablenkung. Schließlich habe ich es akzeptiert.

Wir haben sie einäschern lassen, da es noch zu kalt war um sie zu vergraben. Ich habe mir einen Ascheanhänger gekauft und habe sie damit immer bei mir. Auch das hat mir sehr geholfen.

Ich denke, dass jeder anders damit umgeht und andere Wege hat drüber wegzukommen. Meide aber Leute, die deine Trauer wegen eines Tieres nicht verstehen das zieht dich nur noch mehr runter.

Wir haben sie heute im Garten begraben .danke

Du hast sicher viele schöne Momente mit deiner Katze gehabt. Du hast sie gestreichelt,  ihr habt geschmusst und gespielt. Denk an diese Zeiten. Die Katze hatte es gut bei Dir und als sie nicht mehr konnte, habt ihr ihr den größten Gefallen getan,  den man seinem Haustier tun kann. Ihr habt sie nicht leiden lassen. Alles Gute.

danke

Weitere Katzenfragen zu "Abschied und Bestattung"