Wie kann ich die Ohren Meiner Katze selber säubern?

Hallo , Hat jemand vielleicht einen Tip für mich wie ich die Ohren meiner Katze selber säubern kann,ohne das ich ihr weh tue ??? Danke

6 Antworten

Entweder mit Q-Tipp und Öl,aber da mußt du aufpassen,dass du nicht zu tief rein kommst.Es gibt aber auch Ohrspülungen,das sind kleine Plastikflaschen mit einem Art Reinigungsmittel,das srüht man ins Ohr und dann kannst du die Ohren deiner Katze etwas "massieren",der "Schmutz" löst sich und die Katze schüttelt es raus.

mit Zewa und lauwarmen Wasser (weder Öl noch sonstwas) kannst du äußerlich reinigen, wenn sie Milben hat solltest du sowie so zum Arzt gehen, dann haben die Innenohren braune Ablagerungen

Katzen säubern sich selber, auch die Ohren. Also am besten gar nix machen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"