Muss ich meiner Katze die Ohren säubern? Und wenn ja, wie?

Danke schon mal!

9 Antworten

Musst du nicht. Nur, wenn sie sehr dreckig aussehen. Wenn du Bedenken hast, oder die Katze es nicht abkann, lass es dir erstmal vom Tierarzt vormachen. Nimm einfach ein Kleenex oder Tempo, mach nur das weg, was man sehen kann. Nicht zu nahe an den Gehörgang kommen.

:) Danke!

Ich machs nie. Meine Katze ist sowas von "selbstreinigend" :-) Ich dachte mir schon manchmal, wenn die sich putzt "wenn ich das alles machen müsste...". Die Ohren.....ich glaub, da kann man mehr kaputtmachen, wenn man da "rumstochert". Aber zur Sicherheit Tierarzt fragen.

Danke, da geh ich eh nächste Woche hin:) Mein Kater scheint keine Lust darauf zu haben... Oder er kanns noch nicht:) Der Po ist nämlich auch immer bähh^^

Also ich putze meinen Kater nie die Ohren... Das macht der ganz alleine.

Der ist auch den ganzen Tag draußen und die Ohren sind auch nie dreckig.

Aber wenn du meinst, dass die zu verdreckt sind solltest du sie vorsichtig säubern ;)

Danke:)

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"