Muss ich meiner Katze die Ohren säubern? Und wenn ja, wie?

Danke schon mal!

9 Antworten

Musst du nicht. Nur, wenn sie sehr dreckig aussehen. Wenn du Bedenken hast, oder die Katze es nicht abkann, lass es dir erstmal vom Tierarzt vormachen. Nimm einfach ein Kleenex oder Tempo, mach nur das weg, was man sehen kann. Nicht zu nahe an den Gehörgang kommen.

:) Danke!

Normalerweise musst Du das nicht, es sei denn, Deine Katze hätte Milben, aber ich würde das in einem solchen Fall nicht selbst machen, sondern meine Katze zum Tierarzt bringen.

Also ich putze meinen Kater nie die Ohren... Das macht der ganz alleine.

Der ist auch den ganzen Tag draußen und die Ohren sind auch nie dreckig.

Aber wenn du meinst, dass die zu verdreckt sind solltest du sie vorsichtig säubern ;)

Danke:)

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"