Wie kann ich meiner Katze wegen der Hitze helfen?

Och weiß ich habe heute schon viele fragen rein gestellt aber meinen beiden katzen ist richtig warm hecheln schon. Sie mögen eigentlich wasser richtig gerne aber haben i.wie heute nicht. ich möchte ihnen helfen aber wie nasses handtuch wollen sie nicht. Überreagier ich?

5 Antworten

Komisch, meine Katzen liegen draußen auf der Terrasse in der Hitze... ich bin drin, die Hunde liegen im Bad auf den Fliesen, nur die Katzen liegen draußen in en Blumenkübeln, im Schatten und pennen.Gestern hat es über 40° draußen gehabt (die Terrasse heizt sich auf) und sie sind nicht reingekommen.

Fütterst du Trofu? Du kannst den Katze nur zugang zu kühleren Räumen geben, normalerweise können Katze Hitze sehr gut ab. aber sie brauchen Nassfutter, weil Trofu sie soweiso schon austrocknet, dann kann auch eine Katze Probleme mit dem Wasserhaushalt bei Hitze bekommen.

Du kannst sie ins Bad auf die Fliesen lassen, ein nasses Tuch auf die Fliesen legen, die Verdunstungskälte sorgt dann dafür, daß der Platz für ne Weile kühl ist. du kannst auch Kühlakkus in einen Korb legen, ein Handtuch drauf und das der Katze anbieten. Vor allem aber, laß die Katzen pennen. Katzen regulieren durch "Bewegunslosigkeit", null Muskelaktivität.

In anbetracht der Tatsache das Katzen seit tausenden Jahren auch im Sommer in der Hitze leben, sollte zeigen das sie es schon aushalten werden.

Wichtig ist das sie ein schattiges Plätzchen und Trinkwasser haben.

Hmm wir hältst du denn deine Katzen? Ich hab einen Norwegischen Waldkater (sehr dichtes dickes Fell) und der liegt auch draußen in der Sonne 😆 wir lassen ihm Freiheit deshalb kann er auch jedes Wetter ab😌

können wenn sie wollen aufs dach oder in Garten oder ins erdgeschoss zu meiner oma ich wohne in Dachgeschoss is sehr warm wollen aber nicht runter trotzdem hächelten sie habe eine Lösung gefunden

Okay dann ist ja gut

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"