Katze langweilt sich, was kann ich tun?

Hallo Leute! 

Meine Katze war in letzter Zeit 3 Wochen fast komplett allein was mir wirklich ein schlechtes Gewissen gemacht hat aber meine Mutter und ich mussten in Urlaub an die See fahren weil ich Asthma habe und mein Stiefvater bis 6 Uhr arbeiten musste! 

Auch in der Woche ist sie leider öfters alleine denn ich komme erst gegen 16 Uhr nachhause, wegen der Schule. Meine Mutter ist zwar momentan nur im Haushalt tätig, fängt aber in 2 Wochen wieder einen neuen Job an.

Immer wenn ich nachhause komme springt meine Katze direkt auf, kommt zu mir und kuschelt sich an mich. Sie macht oft einen gelangweilten Eindruck auf mich obwohl ich mindestens 1 Stunde pro Tag mit ihr spiele und sie Abends immer mit mir kuschelt. 

Ich habe Angst das sie sich langweilt und sie einsam ist.

Und sie vielleicht sogar dadurch krank wird. 

Wisst ihr womit ich sie beschäftigen könnte, während ich in der Schule bin? Zum Beispiel eine Höhle bauen oder so etwas? 

Würde mich sehr über antworten freuen! 

Liebe Grüße Lara

3 Antworten

Vielleicht noch eine Katze anschaffen?... Ansonsten geh aber davon aus, dass deine katze den meisten Tag verschlafen hat, genau wie es sich fuer Katzen gehoert.

Naja eine 2. Katze kommt nicht in frage da unsere Katze sich nicht gut mit anderen Katzen verträgt :/

du kannst auch einen Katzensitter suchen... :)

Ich weiss nicht ob das so gut wäre..meine Katze ist etwas eigen was andere Menschen und Tiere angeht :ich dachte ehr daran das man ihr irgendetwas 'Bauen' könnte womit sie sich den Tag über beschäftigen könnte sie schläft nämlich für eine katze wenig

J dann kauf ihr soetwas:)

Eine großer Karton mit Zeitungspapier.

Mein Kater kann sich damit stundenlang beschäftigen.

Wirklich?:) Das ist ein guter tipp meine Katze Liebt Kartons :D

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"