Was gebe ich meiner Katze, dass sie weichen Stuhl bekommt?

Was kann ich meiner Katze geben, dass sie Durchfall bekommt? Bei ihr kam der Darm aus dem Po. Die Tierärztin hat das dann wieder genäht.
Jetzt hat sie Probleme beim "Toilettengang". Die Tierärztin meinte, dass es besser wäre, wenn sie durchfall hat bzw es schön weich ist.
Also womit könnte ich sie am Besten füttern?

7 Antworten

ich habe mal eine sendung im tv gesehen....was viele leute nicht wissen, ist, dass katzen von natur aus eine laktoseallergie haben - weshalb katzen auch eigentlich gar keine kuhmilch kriegen dürfen, weil sie davon eben durchfall kriegen können - versuchs doch mal und gib ihr etwas milch

http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzenernaehrung/gesund-oder-nicht-duerfen-katzen-kuhmilch-trinken-id31946/


Ja das hab ich auch gehört... Unsere bekommen deshalb schon keine mehr. Aber ich probies mal aus

das hätte Dir die T-Ärztin sagen sollen. Ich habe zwar keine Katze, aber oft gehört, das Milch zu einem weichen Stuhlgang führt. Ansonsten würde ich die Ärztin noch einmal fragen. Vielleicht kann sie auch ein paar Medikamente/Tropfen Dir für die Katze verschreiben.

So ein Darmvorfall ist eine ganz schwierige Geschichte, die auch immer wieder vorkommen kann, darauf solltest Du gefaßt sein.

Milch, ruhig die 3,5 %ige, mit ein bißchen Wasser verdünnen, ein wenig Olivenöl, Sahne aus der Sprühflasche, frische Sahne aus dem Becher mit mehr oder weniger Wasser verdünnen, ein Eckchen Butter, Du mußt alles ausprobieren. Vor allem kein Trockenfutter verabreichen und wenn, dann mit Wasser anrühren. Auch rohes Fleisch wirkt stopfend, sollte daher vermieden werden.

Gib nur Feuchtfutter mit sehr hohem Fleischanteil, nichts an Nahrung, was mit Salz oder Gewürzen angereichert ist. Nicht immer wirkt Milch oder Sahne abführend, meine beiden Altertümchen lieben beides, können es aber supergut vertragen. Sobald ich aber etwas mit Öl mache, "funktioniert" es.

Probier zunächst, die Zugaben mit Wasser zu verdünnen, hilft das nicht, solltest Du den Wasseranteil verringern.

Ich hoffe, Deine Katze hat keine Probleme mehr, streichle sie einmal von mir mit, bitte. LG

Danke und klar mach ich ☺️

Dann viel Glück.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"