Katze hat seit einer Weile Durchfall, was kann ich machen?

siehe Frage ^^

8 Antworten

Gib Deiner Katze als 1.Hilfe-Massnahme mal einen möglichst fettarmen Natur-Joghurt. Die meisten Katzen mögen ihn und bei meinen hat es bis jetzt noch immer geholfen. Falls Deine Katze aber weiterhin Durchfall hat, solltest Du vielleicht nochmal einen anderen Tierarzt konsultieren.

Natur Joghurt danke werd ich mal ausprobieren und zum Arzt gehen wir eh sehr bald wieder zum impfen

Ich weiß, dass du schon beim Tierarzt warst, aber trotzdem meine Frage: Ist die Katze entwurmt? Wurde eine Kotprobe untersucht? Ich arbeite bei einem Tierarzt und es ist manchmal erschreckend, dass oft die einfachsten Untersuchungen nicht gemacht werden oder was alles übersehen wird. Ansonsten kann ich mich nur anschließen, Durchfall ist sehr gefährlich wegen der Austrocknung und muß unbedingt geklärt werden. Du kannst es auch mit einem speziellen Diätfutter probieren. Ist bei Katzen nicht ganz einfach, aber ein Versuch wert. Sollte alles nicht helfen und der Allgemeinzustand nicht gut sein, würde ich dir mal zu einer Blutuntersuchung raten. Wäre auch interessant zu wissen wie alt die Katze ist und so weiter! Rechne nicht damit, dass die Katze geimpft wird solange sie krank ist! Viel Glück und alles Gute für deine Katze.

Dann hole dir eine 2. Meinung von einem anderen Tierarzt. Durchfall kann irgendwann Lebensgefährlich werden wergen der Austrocknung. Gib kein Trockenfutter (auch generell eher wenig bis gar nix), das fördert die Austrocknung nur noch mehr. Ich habe vom TA so ein Pulver bekommen (habe leider die Packung nicht mehr). Das wird übers Futter gestreut und hat super schnell geholfen.

Was fütterst du denn normalerweise?

LG und gute Besserung für die Mieze

wir waren ja zwei mal beim Arzt bei verschieden also 00204BE sie kriegt ja nur ab und zu jetzt trockenfutter also nicht jeden tag...Ja so ein Pulver hab ich auch bekommen bloss das muss man in Wasser auflösen und ihr mit einer spritze in den mund spritzen trotzdem hat es nicht geholfen...Kitekat oder so billig futter vom lidl (Opticat) weil sie liebt Geele sie isst keine Soße

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"