Katze anschaffen - wie vor Katzendieben schützen?

9 Antworten

lass die Katze beim tierarzt tätowieren oder chippen.

Hm...also wir haben 4 Katzen und bis jetzt ist noch nie eine mitgenommen worden - es kommt aber immer auf die Persönlichkeit der Katze an - wenn sie jedem zugeht, kann sie dir leichter "abhanden" kommen, als eine sehr schüchterne Katze, die vielleicht nur dir und wenigen anderen zugeht!

Aufpassen solltest du bei einer Freigängerin aber, dass sie keine Giftköder schluckt. Da solltest du dich im Internet informieren, wenn wieder irgendwelche Idioten so Zeugs auslegen!

Auch hab ich letztes Jahr mal was von Tierquälern gehört, die Katzen mitgenommen und zu Tode gequält haben... :'(

Normalerweise lassen sich Katzen aber nicht so einfach mitnehmen, die können da schon ziemlich eigenwillig sein!

Der Gedanke, dass jemand die Katze mitnimmt, sollte jedenfall überhaupt nicht im Vordergrund stehen - die Chancen dafür sind minimal!

Wie meinst du das? Wer sollte die Katze mitnehmen?

Vllt solltest du sie als Wohnungskatze halten?

Ich meine das wenn sie drausen rum läuft das jemand denkt sie sei ein streuner und der nimmt sie dann mit :D

Unsere haben Ausgang - wir haben zwei Streuner aufgepeppelt - glaub mir, eine Streunerkatze kann man leicht von einer Hauskatze unterscheiden!

Okay, aber ich glaube gemeint war eher wenn jemand "denkt": Oh kuck an, ne Katze umsonst!" Und die dann einpackt.

Davor bist du natürlich nicht geschützt, aber du kannst sie ja chippen lassen und ein Halsband umhängen etc. Da kann man die Katze sicher wieder identifizieren anhand des Chips.

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"