Kann ich mir eine Katze kaufen wenn ich in 1,5 Jahren umziehe?

Meine geliebte Katze ist leider kürzlich gestorben und ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue zuzulegen; eine Freundin hat mir bereits angeboten eine on ihren neuen Jungkatzen aufzunehemen. Leider ist für mich jetzt schon klar, dass ich in ca. 1,5 Jahren umziehen werde (Wahrscheinlich bleibe ich in der selben Stadt aber halt woanders da). Meine Frage lautet nun also: Kann ich dem Tier einen Umzug zumuten oder grenzt das an Tierquälerei? Können Katzen überhaupt ein neues Zuhause annehmen oder wird sie sowieso immer wieder zurück zum alten Haus gehen? Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit dem Thema gesammelt?

12 Antworten

Sie wird es nicht mögen,aber überleben.Ich bin auch schon mit Katze umgezogen.Du solltest ihr aber so viel wie möglich an Stress ersparen,aber das hat noch Zeit.

Ja natürlich es wird zwar ungewohnt sein schlimmer wäre es aber wenn du in 2 Monaten umziehen würdest also alles gut und viel Spaß wenn du dir eine holst :P

Ja, das kannst du. So unflexibel sind Katzen nicht. Wir haben unsere inzwischen alte Katze beispielsweise viele Jahre auch mit in den Urlaub genommen. Die war mehrfach in Dänemark und im Harz und ist dort auch draußen rumgelaufen.

Weitere Katzenfragen zu "Umzug"