Was kostet im Durchschnitt bei einer Katze ein Tierarztbesuch?

.... mal wissen wie viel es so ungefähr kostet jedes mal zum Tierarzt zu gehen und wie oft man eigentlich dahin gehen muss? wenn euch noch andere sachen bzw. kosten einfallen sagt mir bitte

danke im Vorraus

9 Antworten

Du brauchst Futter- und Trinknäpfe; Nass- und Trockenfutter; Kloschale, Klostreu, Spielzeug, Kratzbaum. Wenn die Katze krank wird, z.B. länger nichts frisst, Durchfall hat oder apathisch ist, dann zum TA. Von dem bekommst Du einen Impfpass fürs Tier (solltest Du die Mieze aus dem Tierheim haben, bekommst Du diesen Pass von denen) und in der TA-Betreuung wirst Du auch erfahren, wann welche Impfungen nötig sind. Kosten für Tierarzt-Besuche (wenn Deine Mietz krank ist) sind sehr verschieden. Ich bezahlte in letzter Zeit immer um die 50,- bis 60,- €.........

ganz herzlichen Dank, und mich freut, Dir damit geholfen zu haben, renelblum. Viel Freude und Spaß und lachen mit Mietze, und vor allem: Gesundheit!

Zum Tierarzt muss du, so oft deine Katze krank ist, mindestens jedoch einmal im Jahr zum impfen. Die Preise für das Impfen erfährst du beim Tierarzt (die sind nämlich nicht überall gleich), und für andere Tierarztbesuche richten sich die Preise nach dem Aufwand und den eventuell benötigten Medikamenten.

Ich habe für eine meiner Katzen in diesem Jahr bereits um die 900 EUR ausgegeben, das ist schnell mal passiert.

mmhh Katzen sidn eigentlich nicht so Teuer nur am anfang mit infen usw. so 50 Euro anfangs mit Kratzbaum katzenfutter kommt aber darauf an wie viel sie in deinem haus kaputt macht das sind die kosten ^^

na ja davon gehe ich nicht aus dass sie mir ales kaput macht.. aber danke

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"