Zweite Katze zu 15-jähriger Katze dazu holen?

Ich würde so gerne eine Babykatze von meiner Freundin haben, denn sie verschenkt die und die sind mega süß, gesund und alles mögliche. Meine Katze ist aber 15 Jahre alt und ist jetzt immer alleine gewesen, kann ich mir eine Babykatze dazu holen?

Ich kann nämlich mit meiner 15-jährigen Katze nichts mehr anfangen, weil sie mit meiner Schwester aufgewachsen ist und sehr an ihr hängt und mich knurrt sie immer an. Sie ist auch tagsüber fast die ganze Zeit draußen und wenn man sie mal streichelt und sie es aber genießt, kratzt sie einen irgendwann.

Ist ein Kater oder eine Katze besser zu meiner 15-jährigen? Spielt der Charakter eine Rolle? Und wenn ich mit eine holen könnte, wie kann ich meine Mutter überreden? Kann ich es mal probieren die zwei zusammen zu führen?

6 Antworten

Besser nicht.
Die große Katze wird von dem Kitten genervt sein, weil das Kitten will natürlich spielen und die große will einfach ihre ruhe.
Das kann nicht gut enden.
Ich habe von Bekanten gehört, dass die große Katze nur das Kitten angegriffen hat, weil sie einfersüchtig war und total genervt.

Ob das immer so ist weiß ich nicht.

Meine Freundin hat halt babykatzen, die eine ist ruhig die andere halt aufgedreht

ich würde deine mutter direkt darauf ansprechen.

Habe ich schon, aber die will das nicht und wird voll böse....meine Schwester aber dürfte sich natürlich, weil sie das 1.kind war die Katze früher aussuchen (sie ist jetzt halt 15)

Das Geschlecht der Katze spielt dabei eigentlich keine Rolle. Wichtig ist dass die beiden Katzen sich vertragen. Aber ein großer Vorteil wie ich finde ist, dass die kleine Katze von der großen Katze so einiges lernen kann. Wie du deine Mutter dazu überredet bekommst weiß ich nicht. Was sind oder könnten deiner Meinung nach Argumente sein, dass deine Mutter nein sagt?

Meine Mutter sagt: "das könnenwir unserer Katze nicht antun" "du kriegst schon noch deine Babykatze wenn unsere Katze nicht mehr da ist" 

Da hat deine Mutter nicht ganz unrecht

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"