Eltern dazu überreden noch eine Katze zu bekommen?

Hey!

Mein Kater ist leider überfahren worden. Ich hätte gerne wieder eine Katze, doch meine Eltern wollen nicht mehr, da der Schmerz beim Verlust zu groß ist.Kann ich sie irgendwie nochmal überreden oder muss ich mich damit abfinden? Wir haben auch noch eine Katze, diese ist aber noch sehr scheu (ist eine verwilderte Hauskatze).

LG

10 Antworten

Ich kann dich verstehen ! Wir haben 3 Katzen. 2 davon sind absolute freiheitsfanatiker und ständig unterwegs. Kuscheln ist jetzt auch nicht so der hit.. Ganz im Gegenteil zu unserer dritten. Die schläft mit im Bett und ist ein regelrechtes kuschelmonster. Wenn ihr was passieren würde dann würde auch zeitnah eine neue einziehen. Das hat nichts damit zu tun dass man nicht trauert oder die Verstorbene nicht lieb hatte sondern einfach damit dass etwas ganz besonderes zuhause fehlt.

Versuch es damit dass die andere Katze nicht allein gehalten werden sollte ! Ansonsten musst du vielleicht noch etwas abwarten ..

Du könntest erst mal versuchen, Deine Eltern zu verstehen...

Und wenn Du den Wunsch nach einer Katze später noch hast, kannnst Du als erwachsener Mensch wieder eine halten.

Die andere Katze liegt noch nicht mal unter der Erde und Du machst Dir schon Gedanken um seinen Ersatz - oh man. Die Entscheidung Deiner Eltern liegt einfach nur daran, dass für sie die Katze ein Familienmitglied war und nicht nur irgendeine Sache, die man neu kauft, wenn sie kaputt ist.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"