Wie bekomme ich meine Katze dazu ein Bad zu nehmen?

Meine Stiefmutter verlangt von mir, dass ich das Tier wöchentlich Bade, damit es nicht stinkt. Ansonsten wird die Katze ins Tierheim gebracht. Zum einen verstehe ich nicht wieso meine sie das will, da sie sich selber Täglich putzt. Zum anderen macht man das mit Katzen nicht. Naja ich will meine Katze nciht abgeben müssen, deswegen mache ich das. Mir gefällt es ebenfalls nicht. Nun will ich es für das Tier so schonend wie möglich machen. Habt ihr ne idee? Ich hänge sehr an dem Tier. Ich habe die Katze noch von meiner verstorbenen Mutter.

12 Antworten

Wie alt bist Du? Ich denke, es ist nötig, dass mal ein anderer Erwachsener mit Deinem Vater und Deiner Stiefmutter redet. Das ist doch kein Zustand! Diese Frau zwingt Dich quasi, Dein Tier zu quälen, vermutlich genau weil es noch von Deiner Mutter ist. Katzen haben keinen eigenen Körpergeruch, wie z. B. Hunde, deshalb hilft Baden überhaupt nicht. Dieses Verhalten Deiner Stiefmutter ist schon ziemlich bösartig und geht in meinen Augen gar nicht. Bitte wende Dich an jemanden, dem Du vertraust, hier muss ganz dringend von außen interveniert werden, wenn Dein Vater sich nicht durchsetzen kann. Vermutlich ist das auch nicht die einzige Art, Dich zu traktieren. Wende Dich zur Not an Deine/n Lehrer/in ans Jugendamt, oder einen Ombudsmann/frau wenn es keinen gibt, der Rückgrat genug hat, hier einzugreifen.

Liebe/r Tuma1, deine Antwort trifft den Nagel auf den Kopf!

...damit es nicht stinkt? Mit einer Katze, die deutlich riecht, wonach auch immer, stimmt etwas nicht. Entweder ist das von deiner Stiefmutter nur vorgeschoben, weil sie sowieso was gegen Katzen (oder gegen diese Katze) hat. Oder die Katze riecht wirklich, dann hilft aber kein Baden, sondern du müsstest mit ihr zum Tierarzt gehen. Sprich doch mal allein mit deinem Vater, geht das?

Also ich würde sie einfach mal in die Badewanne setzten mit lauwarmen wasser das auf keinenfall tief ist.. mein Kater mag es eig :) ich Bade ihn aber nur wenn er Schlammig von draußen reinkommt und er zittert weil ihm kalt ist wegen Nässe und Kälte danach einfach in ein Handtuch packen abtrocknen ( ich hab z.b ein ofen dann legt er sich meist von allein davor ) Ausprobieren kann man es Aufjedenfall.. nur ich finde es irgendwie nicht gerrecht für dich und die katze ich mein das ist ja noch ein andenken an deine mutter das deine stiefmutter nicht merkt das das weh tuht sich von sowas zu trennen wegen sowas ist schon irgendwie traurig.. Wünsch dir aufjedenfall gutes gelingen :)!

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"