WIE BEKOMME ICH VERTRAUEN ZU MEINER KATZE?

wie bekomme ich vertrauen zur meiner katze?

9 Antworten

Eigentlich sollte ja die Katze Dir vertrauen können, oder hast Du Angst vor der Katze?

Um das Vertrauen eines Tiere zu gewinnen, redet man am besten erst mal viel und in leisem Ton mit ihm, auch wenn es sich vielleicht angstvoll versteckt hält. Dann viel mit dem Tier spielen, vorausgesetzt natürlich, es kennt Dich bereits und in dem Fall kannst Du Deine Katze auch streicheln und kraulen. Dabei aber immer in leisem Ton mit der Katze reden, dann wird es über kurz oder lang sicher klappen.

Hast Du die Katze gerade erst bekommen? Falls ja, lass sie erst einmal in Ruhe und bedränge sie nicht, sie braucht ihre Zeit, um sich einzugewöhnen. Sie dann zu bedrängen, wäre genau das Falsche...

LG

Hast du kein Vertrauen in sie oder sie keines in dich??? Worum geht es denn überhaupt??? Ist irgendetwas passiert???

Hat sie dir etwas getan, dass dein Vertrauen gelitten hat???

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"