Wie gewöhne ich meiner Katze ab, in fremden Gärten herumzuspringen?

Ja ja, Katzen kann man nicht erziehen was das angeht... Ich weiss, aber bei meinen Nachbarn ist Katzentreffen auf dem Balkon, wenn die nicht da sind. Da ist immer ziemliches gewusel und einmal ist eine in meinen Garten geschubst worden, durch das gitter

11 Antworten

Wenn sie Freigängerin ist kannst Du es nicht unterbinden. Du kannst, wenn Deine Nachbarn nicht da sind versuchen dorthin zu kommen und Zitronenöl überall hinträufeln. Für Katzen ist der Geruch unangenehm und mit etwas Glück gehen sie dort nicht mehr hin. LG Rennschnecke

Nein, die Leute finden das nicht schlimm, sie sind doch nicht zuhause, wenn es passiert. Außerdem ist deren Katze auch dabei. Ich mache mir halt sorgen, weil schon eine runtergestoßen wurde. ok, sie halten das gleichgewicht, aber anscheinend nicht immer.

Spielen die Katzen dort miteinander oder kloppen sie sich und Deine Katze ist deswegen runtergefallen? Wenn sie dort spielen, dann hast Du erst Recht keine Chance, denn dann verstehen sich die Katzen offenbar und Deine besucht halt Nachbarkatze.

Ich hab keine Ahnung, was die da machen. Das war aber ne andere Katze, die runtergefallen ist.

Katzen kann man das nicht abgewöhnen. Wie auch? Ich weiß ja nicht was manche Leute so schlimm daran finden, wenn die Nachbarskatze bei einem im Garten ist. Na ja, das sind halt die sogenannten Katzenhasser. Ich habe selbst auch 3 Katzen und noch 2 Katzen kommen vom Nachbar, wenn wir draussen sind auch zu uns. Mich stört es nicht.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"